1. NÖN-Landesliga

Nullnummer zwischen zwei Mittelständern

mistelbachst-peter-auIn der Begegnung zwischen dem FC Mistelbach und dem UFC St. Peter/Au standen sich zwei etwa gleichstarke Mannschaften gegenüber. Auch die Tabelle zeigt, dass man sich vor diesem Spiel ein ausgeglichenes Duell erwarten durfte, denn beide Teams trennte nur ein Punkt und ein Tabellenplatz. Dementsprechend sahen die 250 Zuseher auch zwei relativ gleichwertige Mannschaften, die sich mit 0:0 trennten.

Hausherren beginnen gut

In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams ab, nach zehn Minuten übernahm der FC Mistelbach das Kommando. Mitte der ersten Halbzeit hatte St. Peter dann Glück, denn die Kernal-Elf hatte ihre stärkste Phase, fand zwei, drei Top-Möglichkeiten vor, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. Die Singer-Truppe kam zwar offensiv nicht wirklich ins Spiel, hatte aber in der Defensive bis auf die wenigen Chancen keine Probleme mit den gegnerischen Angreifern. Zur Pause blieb es beim 0:0, mit dem beide Teams bei hitzigen Temperaturen den Gang in die Kabinen antraten.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich das Spielgeschehen kaum, die Heimischen taten mehr,  St. Peter verteidigte geschickt. Das Spiel flachte aber mit Fortdauer ab, es schien, als würden sich beide mit dem Punkt zufrieden geben. Das 0:0 war dann schlussendlich auch das Endergebnis, somit hält der FC Mistelbach bei acht und der UFC St. Peter/Au bei neun Punkten.

 

Stimmen folgen!