Spielberichte

Torreiches Unentschieden in der Donaustadt!

ASK Ybbs
SKN St. Pölten Amateure

Samstagnachmittag lud der ASK Ybbs im Rahmen der 24. Runde in der 1. Landesliga die Amateure des SKN St. Pölten zum Tanz in die Wüsterstrom Arena. Am Ende eines unterhaltsamen Duells trennte man sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die Zuschauer in erlebten ein unterhaltsames Spiel, in dem beide Mannschaften vor allem in der ersten Hälfte einen immensen Offensivdrang präsentierten. Ybbs führte zur Halbzeit mit 2:1, konnte den Vorsprung jedoch nicht über die Zeit retten. Dorian-Peter Kasparek’s Ausgleich nach Wiederanpfiff bescherte dem Team aus der Landeshauptstadt einen wertvollen Punkt im Abstiegskampf. Ybbs hingegen kommt weiter nicht auf Touren und verpasst es, den 4. Platz in der Tabelle zu festigen.

Offensiver Schlagabtausch in der ersten Halbzeit

Viele Gäste waren noch beschäftigt mit Getränke holen, als der SKN durch Gabriel Piotr Kirejczyk in der 3. Minute in Führung ging. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld nutzten die Jungwölfe die Gelegenheit, und Kirejczyk versenkte den Ball souverän im Tor. Doch die Ybbser ließen sich davon nicht entmutigen und glichen in der 15. Minute durch einen kraftvollen Schuss von Thomas Hucko aus. Der Ybbser setzte sich im Duell mit Christian Pedro Dombaxi durch und wuchtete den Ball unhaltbar unter die Latte.

Die Partie entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, bei dem beide Teams auf weitere Tore drängten. Kurz vor der Halbzeitpause gelang dann Benjamin Rass mit einer Einzelaktion das 2:1 für den ASK Ybbs. Er setzte sich im Duell gegen die Verteidigung der Gäste durch und schlenzte den Ball elegant ins rechte Eck, was den Ybbsern einen mental wichtigen Vorsprung zur Pause verschaffte.

St. Pölten nimmt nach Wiederanpfiff das Zepter in die Hand

Nach dem Seitenwechsel kamen die Ybbser mit viel Druck und dem Momentum des Führungstreffers aus der Kabine und versuchten, den Vorsprung weiter auszubauen. Doch trotz intensiver Bemühungen und hohem Pressing gelang es ihnen nicht, die Gästeabwehr zu überwinden. Die SKN St. Pölten Amateure zeigten sich in der Defensive gefestigt und hatten ihrerseits Chancen auf den Ausgleich.

In der 60. Minute war es dann schließlich Dorian-Peter Kasparek, der für die Gäste das 2:2 erzielte. Ohne Bedrängnis traf er ins lange Eck und läutete damit eine spannende Schlussphase ein. Die St. Pöltner drängten die restliche Spielzeit weiter auf den Führungstreffer, während die Ybbs sich aufs Kontern beschränkte. Bemühungen beider Teams waren im Endeffekt ohne Erfolg, und so blieb es wie im Hinspiel beim 2:2.

Mit dem Punktgewinn können die SKN St. Pölten Amateure ihre starke Bilanz gegen Topteams der Liga fortsetzen und Zuversicht für die kommenden Aufgaben schöpfen. Für den ASK hingegen bedeutet das Remis, dass sie im Kampf um Platz 4 wieder wertvolle Punkte liegen gelassen haben, die Admira Wacker Amateure liegen mittlerweile nur noch zwei Zähler hinter der Elf von Philipp Zulechner. Die nächste Ligapartie bestreiten die Ybbser am kommenden Sonntag auswärts in Kilb, dazwischen kommt es am Donnerstag zum Halbfinale im Admiral NÖ Meistercup gegen Hirschwang. Die Juniors empfangen ebenfalls am Donnerstag zuhause das Schlusslicht aus Rohrbach.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter ka$h (850 Bonuspunkte)

1. Landesliga: ASK Ybbs : St. Pölten Amateure - 2:2 (2:1)

  • 60
    Dorian-Peter Kasparek 2:2
  • 45
    Benjamin Rass 2:1
  • 15
    Thomas Hucko 1:1
  • 3
    Gabriel Piotr Kirejczyk 0:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter ka$h mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.