In einem Landesliga-Nachtragsspiel der 2. Runde traf der ASK Ebreichsdorf auf den USV Scheiblingkirchen-Warth. Die Partie im Sportzentrum endete trotz intensiver Bemühungen beider Teams torlos. Der Gastgeber konnte einen Punkt gegen den favorisierten Gegner erkämpfen und damit den ersten Zähler in der neuen Saison verbuchen. Auch wenn die Scheiblinger ihrer Favoritenrolle nicht ganz gerecht wurden, zeigten beide Mannschaften ansprechende Leistungen.
Das Spiel begann mit einem engagierten Auftritt der Ebreichsdorfer, die in der zweiten Minute ihre erste Chance hatten, als Nikola Zivotic nach einer Ecke zum Abschluss kam, aber den Ball über das Tor setzte. Auf der anderen Seite antworteten die Scheiblinger durch Dominik Kirschner, der in der 10. Minute nach einem kraftvollen Vorstoß in den Strafraum abschloss, doch Ebreichsdorfs Torhüter Kevin Pendl parierte den Schuss sicher. Trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten blieb es zur Halbzeit beim 0:0.
Besonders auffällig bei den Gastgebern war Ognjen Sipka, der immer wieder für Gefahr sorgte. In der 34. Minute verfehlte die Neuerwerbung von Elektra knapp das Tor, als er von der Strafraumgrenze abschloss. Kurz vor der Pause prüfte Petar Zubak erneut Gästetorhüter Raphael Winkelbauer mit einem scharfen Schuss, den der 21-jährige Schlussmann jedoch zur Ecke klären konnte. Diese brachte den Ebreichsdorfern allerdings keinen Vorteil ein.
Auch nach der Pause blieb das Spiel spannend. Bereits in der 47. Minute sorgte Sipka mit einem Sololauf für Aufsehen, doch sein Schuss aus 18 Metern ging knapp am linken Eck vorbei. Scheiblingkirchen-Warth, das zu diesem Zeitpunkt das Spiel offen hielt, hatte durch Marcello Pomelli eine gute Gelegenheit, doch sein Schuss strich ebenfalls knapp über das Tor.
In der 55. Minute stand Gästegoalie Winkelbauer erneut im Fokus, als der USV-Keeper einen direkten Freistoß von Sipka mit den Fingerspitzen über die Latte lenkte. Kurz darauf war das Spiel für Scheiblingkirchens Nummer eins jedoch beendet, da sich der Torwart verletzt hatte und durch Thomas Tannert ersetzt werden musster. Trotz einiger weiterer Chancen, darunter ein gefährlicher Schuss von Nico Kirner in der 75. Minute, der knapp am Tor vorbeiging, konnte kein Team den entscheidenden Treffer erzielen.
In den Schlussminuten waren die Ebreichsdorfer noch einmal nahe am Sieg, doch es blieb beim torlosen Unentschieden. Der ASK Ebreichsdorf freute sich über den ersten Punkt in der Landesliga, während der USV Scheiblingkirchen-Warth den Sprung an die Tabellenspitze verpasste.
Startaufstellungen:
Ebreichsdorf:
Kevin Pendl - Marcel Bleyer, Luis Pfeiffenberger - Maximilian Balzer (K), Ognjen Sipka, Dominik Eichinger, Max Velickovic, Moritz Pichler, Nikola Zivotic - Oliver Ifkovits, Petar Zubak
Ersatzspieler: Stefan Knotzer, Luka Vidic, Maximilian Nicolas Brichac, Dominik Vockathaler
Trainer: Zeljko Ristic
Scheiblingkirchen-Warth:
Raphael Winkelbauer - Michael Steiner (K), Gregor Simandl, Marcello Pomelli - Marcel Vittner, Maximilian Ofenböck, Maximilian Sellinger, Dominik Kirschner, Simon Walli, Fabian Kürner - Christoph Eisinger
Ersatzspieler: Thomas Tannert, Frederik Großmann, Adrian Cech, Nico Kirner, Aliaksandr Kuhan, Melvin Reichardt
Trainer: Daniel Kohn
Gelbe Karten:
Dominik Eichinger (13. Foul), Zeljko Ristic (Trainer, 78. Kritik) bzw. Christian Eisinger (21. Foul), Gregor Simandl (63. Unsportl.), Daniel Kohn (Trainer, 74. Kritik)
Schiedsrichter:
Stefan Pleininger, Sergiu Mona und Yusuf Saho
Sportzentrum Ebreichsdorf, 600 Zuseher.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Mad Man (66130 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Mad Man mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.