Spielberichte

SV Stockerau triumphiert über ASV Schrems mit 2:0

SV Stockerau
ASV Schrems

Der SV Stockerau sicherte sich in der 10. Runde der 1. Landesliga einen überzeugenden 2:0-Sieg gegen den ASV Schrems. Florian Frithum entschied mit seinen Treffern in der zweiten Halbzeit das Spiel. Trotz einer torlosen ersten Halbzeit, in der die Stockerauer zahlreiche Chancen nicht nutzen konnten, zeigten sie sich in der zweiten Spielhälfte effizienter. Die Gäste aus Schrems hatten wenige Möglichkeiten, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, und mussten sich letztlich geschlagen geben.

Erste Halbzeit ohne Treffer

Der SV Stockerau begann das Spiel engagiert und erspielte sich früh einige gute Möglichkeiten. Bereits in der 12. Minute setzte Nikola Asceric den ersten Abschluss für die Heimmannschaft, doch es sollte noch dauern, bis die Stockerauer ihre Chancen in Zählbares umwandeln konnten. Florian Frithum war in der ersten Halbzeit eine ständige Bedrohung für die Abwehr des ASV Schrems. In der 25. Minute führte eine gute Kombination über Frithum zu einer Ecke, die jedoch nichts einbrachte. Frithum blieb auch in der 26. Minute aktiv, sein Abschluss verfehlte jedoch das Ziel. In der 39. Minute sorgte Denis Budinsky von den Schremsern für Gefahr im Strafraum der Gastgeber, doch sein Schuss ging knapp über das Tor. Trotz der Bemühungen beider Mannschaften ging es torlos in die Halbzeitpause.

Florian Frithum führt Stockerau zum Sieg

In der zweiten Halbzeit drehte der SV Stockerau auf und Florian Frithum war der Mann der Stunde. In der 51. Minute erzielte er das 1:0 für die Stockerauer, nachdem er sich geschickt in Szene gesetzt hatte. Der Führungstreffer gab der Heimmannschaft zusätzlichen Auftrieb, und nur wenige Minuten später, in der 64. Minute, erhöhte erneut Frithum auf 2:0. Nach einem Elfmeteralarm in der 63. Minute nutzte Frithum die Unordnung in der gegnerischen Defensive aus und brachte sein Team mit zwei Toren in Front.

In der Schlussphase des Spiels versuchte der ASV Schrems, noch einmal ins Spiel zurückzukommen, doch die Abwehr des SV Stockerau stand sicher. In der 88. Minute hatte der SV Stockerau sogar noch die Chance, die Führung weiter auszubauen, doch der Sturmpartner von Frithum scheiterte alleine vor dem Torwart der Schremser. Nach 93 Minuten war das Spiel vorbei und der SV Stockerau konnte sich über einen verdienten 2:0-Heimsieg freuen.

Mit diesem Sieg festigte der Sportverein Stockerau seine Position in der 1. Landesliga und bewies einmal mehr seine Heimstärke. Der ASV Schrems hingegen muss sich nach dieser Niederlage neu formieren und versuchen, in den kommenden Spielen Punkte zu sammeln. Der doppelte Torschütze Florian Frithum war der herausragende Akteur des Spiels und führte seine Mannschaft zum verdienten Sieg.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter FP_ (790 Bonuspunkte)

1. Landesliga: Stockerau : Schrems - 2:0 (0:0)

  • 64
    Florian Frithum 2:0
  • 51
    Florian Frithum 1:0

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter FP_ mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.