2. Klasse Donau

Muckendorf: Meilenstein zum Titel gesetzt

Der grossmugl oetsumuckendorf scTabellenführer aus Muckendorf war am Freitag Abend beim Spitzenspiel der 2. Klasse Donau beim Dritten ÖTSU Großmugl gefordert. Roman Kellner hatte die Gäste in Halbzeit eins mit einem Doppelpack 2:0 in Führung gebracht. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Jakub Vyskocil sorgte Christopher Massak für das entscheidende Tor zum 3:1.

Beide Trainer konnten nicht auf ihre Stammelf bauen, mussten auf einige Spieler verzichten. Bei Großmugl fehlte zum Beispiel Mirza Alispahic, der als Berufssoldat in den Überschwemmungsgebieten im Einsatz war. Auch Hübl und Wagner waren nicht einsatzbereit. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. "Wir waren zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar mit den besseren Chancen", so Großmugls Trainer Michael Brunner. Nach 25 Minuten sorgten aber die Gäste für die Führung. Roman Kellner überhob aus 18 Metern den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Andreas Bumba.

Vyskocil macht es spannend

Knapp vor der Pause sollte Bumba erneut keine gute Figur machen. Ein Schuss von Kellner rutschte ihm zwischen den Handschuhen ins Tor. "Die Sonne stand sehr tief, er hat den Ball zu spät gesehen", so Brunner. Auch in Halbzeit zwei hielt Großmugl gut mit und kam durch Jakub Vyskocil auf 1:2 heran. Er versenkte aus halblinker Position den Ball herrlich im langen Eck. In der Folge probierte Mugl noch einmal alles, doch Muckendorf gelang der entscheidende Moment. Der Treffer von Christopher Massak entschied die Partie zu Gunsten der Gäste, die nun in der letzten Runde zu Hause mit Stetteldorf einen starken Gegner zu Gast haben. Ein Unentschieden sollte aber schon zur Meisterschaft reichen.