2. Klasse Donau

Großmugl: Slezak stellt sich mit drei Toren vor

Beim grossmugl oetsubreitenwaida svzweiten Heimspiel der Saison konnte sich Wolfgang Slezak zum ersten Mal als Torjäger präsentieren. Die ÖTSU Großmugl setzte sich gegen SV Breitenwaida klar mit 8:0 durch. Slezak traf dabei drei Mal ins Schwarze. Mirza Alispahic (2), Michael Brunner, Christian Binder und Vojtech Bula sorgten für die weiteren Tore.

 

In der Anfangsphase tat sich die Mugler Mannschaft noch etwas schwer. Dennoch war zu erkennen, dass es einen deutlichen Qualitätsunterschied zwischen diesen beiden Truppen gibt. Nach 18 Minuten war es soweit: Mirza Alispahic konnte zum ersten Mal Torhüter Christian Vecera bezwingen. Damit war der Bann gebrochen. Binnen fünf Minuten sorgten Vojtech Bula und Wolfgang Slezak für zwei weitere Tore. Die Partie war damit entschieden. Für den negativen Höhepunkt in Halbzeit eins sorgte Matthias Rapp, der sich knapp vor dem Pausenpfiff wegen Beleidigung die rote Karte abholte.

Chancen auf ein zweistelliges Ergebnis vergeben

Nach der Pause spielte Großmugl groß auf, vergab aber zunächst ein paar Möglichkeiten. Erst nach einer Stunde traf Slezak zum 4:0. Christian Binder konnte sich per Elfmeter ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Spielertrainer Michael Brunner, Alispahic und Slezak sorgten in der Schlussphase für den 8:0-Kantersieg, der auch in dieser Höhe verdient war.