Ausgerechnet
in der letzten Runde trafen die Spitzenteams aus Stetteldorf und Muckendorf aufeinander. Stetteldorf erwischte den besseren Tag und profitierte auch von ungeschickten Attacken im Strafraum, die zwei Elfmeter einbrachten. Christoph Puffer konnte so die Saisontore Nummer 17 und 18 erzielen.
Stetteldorf übernahm von Beginn an das Tempo, machte den stärkeren Eindruck. Es dauerte aber einige Zeit, bis man in Führung ging. Matthias Arnold wurde im Strafraum gefoult, der Unparteiische entschied sofort auf Elfmeter. Christoph Puffer übernahm die Verantwortung und traf zum viel umjubelten 1:0. 200 Zuschauer waren immerhin gekommen, um sich das Spitzenspiel der 2. Klasse Donau anzusehen.
Nach dem Seitenwechsel war Muckendorf zwar bemüht, richtige Gefahr konnte aber nur sehr selten ausgestrahlt werden. Die Entscheidung fiel wenige Minuten vor dem Ende, als der Unparteiische erneut auf den Elferpunkt zeigte. Wieder schnappte sich Puffer den Ball. Saisontor Nummer 18 sollte die Vorentscheidung sein. Der Treffer von Matthias Arnold in Minute 88 war nur noch Draufgabe. Stetteldorf überwintert damit an der Spitzenposition. Nach dem Spiel wurden schon die Gedanken an den Meistertitel laut. Doch bis dahin ist es noch ein hartes Stück Arbeit.
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich