2. Klasse Donau

Zeiselmauer trotzt St. Andrä einen Punkt ab

Zwei zeiselmauer svst-andrae-woerdern svMal wurde das Duell Zeiselmauer gegen. St. Andrä verschoben. Am Sonntag war es endlich soweit: 150 Zuschauer ließen sich bei starkem Wind das Derby nicht entgehen. St. Andrä musste ersatzgeschwächt antreten, verlor zwei weitere Spieler und musste sich daher mit einem mageren Unentschieden zufrieden geben.

Hannes Gindl und Philipp Hirsch mussten bei St. Andrä passen. Bereits nach fünf Minuten ging es auch bei zeiselmauer - st. andrMartin Cermak nicht mehr weiter. Sein Oberschenkel zwickte. Dennoch entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem die Gäste leichte Vorteile hatten. Nach einer halben Stunde nutzt Christian Rauch eine Möglichkeit für St. Andrä zur Führung. Noch vor der Pause hatten die Gastgeber die richtige Antwort parat. Ein Foul von Roman Dröscher im Strafraum bedeutete einen Elfmeter, den Michal Masny sicher zum 1:1 verwertete. Noch in Halbzeit eins musste auch Peter Rohac vom Feld, der sich eine Verletzung am Rist zuzog.

In der zweiten Hälfte spielte Zeiselmauer mit dem Wind im Rücken und fand auch einige Chancen vor. Aber auch St. Andrä, das sich spielerisch ein leichtes Übergewicht erarbeitete, hatte genügend Möglichkeiten für zeiselmauer - st. andr2den Sieg. Der Ball wollte aber einfach nicht mehr über die Linie. Damit verpasste es St. Andrä, den Rückstand auf den Tabellenführer auf zwei Punkte zu minimieren. Mit dem Herbst kann man aber dennoch zufrieden sein.

Fotos: Peter Ziech