Spielberichte

Purkersdorf lässt zu viele Chancen liegen

Anhand der Tabellensituation in der 2. Klasse Donau war die Favoritenrolle klar bei den Gästen. Doch der SV Zeiselmauer tat sich in Purkersdorf schwer, hatte größte Mühe, den Dreier einzufahren. Torhüter Aaron Schwab hielt den Sieg mit tollen Paraden fest, war damit der Mann des Spiels.

In dieser Partie vor ganz wenigen Zuschauern legten es beide Mannschaften offensiv an. Zahlreiche Chancen auf beiden Seiten waren die Folge. In Minute 14 nutzte Michael Buchinger eine davon zur Führung der Gäste. Er bekam einen weiten Wechselpass von der linken Seite, nahm sich den Ball gut mit und zog Richtung Tor. Mit Geschick brachte er den Ball an Torhüter Alexander Spurny zum 1:0 vorbei. Purkersdorf fand ebenfalls gute Möglichkeiten vor. "Es war ein Hin und Her. Beide Mannschaften hatten Chancen. Purkersdorf hat wirklich viele vergeben", so Walter Hagmann vom SV Zeiselmauer. Nach etwas mehr als einer halben Stunde wurden die Heimischen dafür bestraft. Diesmal kam der Ball mit einer Spielverlagerung auf die linke Seite. Nenad Tomic nutzte die Gelegenheit und schob zum 2:0 ein.

Spannung durch Anschlusstreffer

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe Purkersdorf den verdienten Anschlusstreffer erzielte. Nachdem die Gäste in der Offensive den Ball verloren, fuhren die Heimischen einen lupenreinen Konter. "Sie waren mit zwei Pässen auf einmal vor unserem Tor", so Hagmann. Izet Jasarevic sorgte mit dem 1:2 für eine spannende Schlussphase. Allerdings gelang es Purkersdorf nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Damit liegt die Trabelsi-Elf weiterhin sieglos an der letzten Stelle. "Unser Tormann hat endlich wieder eine gute Partie gespielt. Er hat uns den Sieg festgehalten."