Spielberichte

Zeiselmauer nimmt die Hürde Würnitz

Rund 60 Zuschauer waren auf den Sportplatz des FC Würnitz gekommen, um sich das Duell gegen den SV Zeiselmauer anzusehen. Sie sollten ihr Kommen nicht bereuen, denn es gab jede Menge interessante Szenen zu beobachten. Die Gäste setzten sich am Ende durch Treffer von Hebilji, Tomic und Buchinger mit 3:1 durch.

Von Beginn an entwickelte sich eine gute Partie, in der die Gäste den besseren Start hatten. Denn schon nach vier Minuten musste Würnitz-Tormann Manuel Pudschedl den Ball zum ersten Mal aus dem Kasten holen. Einer der besten Männer am Platz sorgte für das 1:0: Rahmer Hebilji. In der Folge kam aber auch Würnitz ins Rollen, schaffte durch Johann Labode den Ausgleich. "Wir haben Würnitz ein wenig unterschätzt. Das ist eine ganz gute Mannschaft", so Zeiselmauers Obmann-Stv. Walter Hagmann. Doch noch vor der Pause gingen erneut die Gäste in Front. Diesmal war es Nenad Tomic, der den Ball über die Linie brachte. Da Ronald Gutscher vor der Pause mit Gelb-Rot vom Platz musste, kam richtig spannung auf.

Buchinger-Tor bringt Vorentscheidung

Doch der Treffer von Michael Buchinger unmittelbar nach dem Seitenwechsel entschied die Partie. Würnitz probierte noch einmal alles, spätestens nach dem Ausschluss von Franz Kucera war der Drops aber gelutscht. Zeiselmauer feierte letztlich einen verdienten Sieg. "Wir haben diesmal wirklich gut gespielt, es war eine tolle Leistung", freute sich Hagmann.

Alle Infos zur 2. Klasse Donau!