Ein bitteres Debakel erlebten die Jungs des FC Purkersdorf. Sie musstensich auf der eigenen Anlage gegen St. Andrä mit 0:9 geschlagen geben. Christian Riess (3), Stefan Holzbauer (2), Alexander Kratki, Roman Kellner, Christoph Miehl und Markus Damböck sorgten für "Alle Neune". Es war bereits die zweite Niederlage ohne Treffer für Purkersdorf in der 2. Klasse Donau.
Es dauerte nur acht Minuten, bis die Gäste aus St. Andrä zum ersten Mal jubeln durften. "Das war ein herrlicher Treffer des überragenden Riess. Er ist der Abwehr 40 Meter mit dem Ball davon gelaufen und hat dann eiskalt eingeschoben", freute sich Sektionsleiter Robert Fink über das 1:0. Gleich darauf erhöhte Stefan Holzbauer auf 2:0. Spätestens nach dem dritten Treffer von Alexnder Kratki kamen keine Zweifel mehr über den Sieger auf. Er schloss eine schöne Einzelaktion perfekt ab.
Auch in der Folge konnte Purkersdorf nur wenig entgegen setzen. "Ich muss aber betonen, dass Purkersdorf nicht so schlecht war. An diesem Tag waren wir einfach so gut", freute sich Fink. Christoph Miehl per Kopf und Roman Kellner, der auf der linken Seite für viel Schwung sorgte, trafen vor der Pause zum 5:0. "Nach dem Seitenwechsel war ein paar Minuten bei uns die Luft draussen. Purkersdorf wollte unbedingt das Ehrentor. Da hatten wir zwei, drei Mal Glück." Nach dem 6:0 durch Stefan Holzbauer war aber der Widerstand gebrochen. Riess mit einem Doppelpack und Markus Damböck sorgten für den 9:0-Erfolg. Dass es nicht zweistellig wurde, verhinderte die Latte bei einem Schuss von Riess.