2. Klasse Marchfeld

Eckartsau gegen Schlosshof: Keiner hatte sich den Sieg verdient

Ein eckertsau scgschlosshof scschwaches Spiel bekamen die Zuschauer in Eckartsau zu sehen. Dabei trafen eigentlich zwei Spitzenmannschaften der 2. Klasse Marchfeld aufeinander. Doch die körperliche stärkeren Schlosshofer verstanden es nicht, sich gegen die technisch versiertere Mannschaft aus Eckartsau durchzusetzen. Das 1:1-Remis ging in Ordnung.

Beide Mannschaften versprühten in der ersten Halbzeit nicht gerade viel Esprit. Daher war es auch nicht überraschend, dass es zur Pause noch immer 0:0 stand. Torraumszenen waren nur sehr wenige vorhanden. Dies sollte sich in der zweiten Hälfte ein wenig bessern. Denn Dominik Ista erzielte nach etwas mehr als einer Stunde die Führung der Heimischen. "Das war eine der wenigen schönen Aktionen im gesamten Spiel", freut sich Sektionsleiter-Stellvertreter Bernhard Steiner.

Bruhs zögert und foult

Nur wenige Minuten später kamen aber die Gäste zum Ausgleich. Torhüter Roman Bruhs brachte den gegnerischen Angreifer zu Fall. "Es war ein Abstimmungsfehler zwischen dem Tormann und dem Verteidiger. Keiner ist richtig zum Ball gegangen. Der Elfmeter geht aber völlig in Ordnung." Mario Orsolic übernahm die Verantwortung und knallte den Ball in die Maschen. Für ihn war es bereits das 17. Saisontor im 16. Spiel. Damit liegt er nur einen Treffer hinter dem Führenden der Schützenliste.

In der Schlussphase holte sich noch Zoran Spajic nach einem Gerangel die rote Karte ab. "Es war ein Foul von uns. Danach hat er einen Spieler niedergestoßen. Eine dumme rote Karte", sah Steiner die Situation.