Spielberichte

SG Ulrichskirchen, Trainer Roman Fankhauser: „Es ist schon sehr vieles sehr gut“ – 3:0 im Spitzenspiel gegen Obersiebenbrunn

SG Ulrichskirchen
Obersiebenbrunn

In der 2. Klasse Marchfeld empfing Roman Fankhauser, Trainer von SG Ulrichskirchen, mit seinem Team den direkten Tabellennachbarn SC Obersiebenbrunn zum Spitzenspiel der 13. Runde. Die Ulrichskirchener gingen als Tabellenzweiter mit 28 Punkten ins Duell, während Obersiebenbrunn mit 22 Zählern auf Rang sechs lauerte. Nach einer intensiven Partie setzte sich Ulrichskirchen am Ende deutlich mit 3:0 durch und festigte damit seine Position im Spitzenfeld. Im Gespräch nach dem Spiel zeigte sich Fankhauser zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, hob einzelne Akteure hervor und blickte bereits auf die kommenden Aufgaben.

Frühe Führung und entscheidende Momente

Die Partie begann ausgeglichen, wobei Ulrichskirchen laut Fankhauser „ein bisschen mehr Ballbesitz“ verbuchte. In der 29. Minute brachte James Miller die Gastgeber mit 1:0 in Führung – ein Schlüsselmoment. Nach dem Seitenwechsel blieb es umkämpft, ehe Obersiebenbrunn in der 56. Minute durch eine Rote Karte für Dominik Pipp in Unterzahl geriet. In der Schlussphase nutzte Ulrichskirchen die Räume konsequent: Zunächst erhöhte Marco Buichl in der 87. Minute auf 2:0, kurz darauf stellte Jeton Tairi in der 89. Minute den 3:0-Endstand her. Die Punkte blieben verdient in Ulrichskirchen.

Starke Einzelspieler und geschlossene Teamleistung

Auf die Frage nach dem Mann des Spiels musste Fankhauser nicht lange überlegen: „Für mich gehörte Jeton Tairi zu den Besten auf dem Platz.“ Besonders sein Einsatz und der Treffer zum 3:0 habe den Coach beeindruckt. Neben den Torschützen James Miller, Marco Buichl und Jeton Tairi überzeugte die gesamte Mannschaft mit Stabilität und Konzentration. Verletzungen oder Blessuren gab es keine: „Alle sind gut durch die Partie gekommen.“ Mit der Leistung des Unparteiischen war Fankhauser zufrieden: „Der Schiedsrichter war okay.“

Ausblick und Zielsetzung für die kommenden Wochen

Mit dem klaren 3:0-Erfolg bleibt Ulrichskirchen ganz oben dran. Fankhauser sieht dennoch Entwicklungspotenzial: „Weiterarbeit an der Mannschaft. Es gibt doch noch das eine oder andere zu tun, aber es ist schon sehr vieles sehr gut.“

Für die nächsten Spiele formuliert er eine klare Erwartung: „Wir wollen das Trainierte umsetzen und möglichst wieder drei Punkte holen.“ Ulrichskirchen geht gestärkt aus diesem Spitzenspiel hervor und will in den kommenden Wochen weiter Druck an der Spitze machen.

2. Klasse Marchfeld: Ulrichskirchen : Obersiebenbrunn - 3:0 (1:0)

  • 89
    Jeton Tairi 3:0
  • 87
    Marco Buichl 2:0
  • 29
    James Miller 1:0