Spielberichte

Torfestival! Untersiebenbrunn fertigt Weiden 7:3 ab

Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich der FC Untersiebenbrunn und der SC Weiden. Bald war klar, dass der Sieg an die Heimelf gehen würde. Den Zuschauern wurde dabei einiges geboten. Zehn Treffer ungleich verteilt bekam das Publikum zu sehen. Beim 7:3-Sieg war Michael Weber mit drei Toren der Matchwinner.

Die Gastgeber waren von der ersten Minute an die bessere Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 17. Minute, ehe Marek Bucha für die erlösende Führung sorgte. Er zog vom 16er volley ab und traf genau. Doch Weiden gab nicht auf und wurde für die Anstrengungen belohnt. Mustafa Ates traf nach einer halben Stunde zum 1:1. Doch Untersiebenbrunn erhöhte noch einmal das Tempo und machte noch vor der Pause alles klar. Stefan Ziggerhofer und Michael Weber trafen für die Hausherren.

Untersiebenbrunn klar besser

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel in ähnlicher Tonart weiter. Untersiebenbrunn hatte alles fest im Griff, ging aber in der Offensive etwas zu fahrlässig mit den Chancen um. "Das ist auch das Einzige, was ich kritisieren möchte. Vorne waren wir zu fahrlässig und hinten darf man nicht drei Tore kriegen. Aber ich bin mit dem Spiel zufrieden. Wir haben jetzt eine Serie gestartet und vier Mal in Folge gewonnen. Diese Serie wollen wir so lange wie möglich halten." In Halbzeit zwei trafen Michael Weber (2), Markus Weghofer und Markus Gaunersdorfer für die Hausherren, für Weiden netzten Lukas Windisch und Marco Batarilo.