Spielberichte

2:0! Matzen auswärts erfolgreich

Der SV Gänserndorf hat sich in dieser Herbstsaison zu einem brandgefährlichen Gegner mit guten spielerischen Mitteln entwickelt. Doch der SC Matzen war am Samstag Nachmittag doch noch eine Nummer zu groß. Pavel Valecky und Samet Reshani sorgten mit ihren Treffern für einen 2:0-Sieg der Gäste.

Beide Mannschaften legten großen Wert auf die Offensive, spielten munter nach vorne. Der Gänserndorfer Bedri Balaj, der als gefährlichster Spieler gilt, wurde von Stefan Leister aus der Partie genommen. "Er hat seine Aufgabe super erledigt. Balaj ist überhaupt nicht ins Spiel gekommen", freute sich Matzens Sektionsleiter Franz Dorn. Kurz vor der Pause sollte die verdiente Führung der Gäste fallen. Nach einer Flanke übernahm Pavel Valecky den Ball direkte aus der Luft. Mit einem Bananenschuss traf er unhaltbar für Torhüter Tomas Drinka in die Maschen.

Reshani mit der Entscheidung

Wie die erste Halbzeit geendet hatte, begann der zweite Durchgang. Nämlich mit einem Tor für die Gäste. Wieder war es eine Flanke, die zum Tor führte. Leister hatte den Ball hoch zur Mitte gebracht. Dort wartete Samet Reshani und machte das 2:0. Matzen verwaltete nun den Vorsprung, hatte keine große Mühe, das 2:0 über die Zeit zu bringen.