Spielberichte

Deutsch Wagram krönt sich in Haringsee zum Meister

Ein klarer 4:0-Auswärtserfolg beim SV Haringsee reichte dem ATSV Deutsch Wagram, um den Meistertitel  der 2. Klasse Marchfeld zu besiegeln. Bahri Cetin hatte die Gäste vor 90 Zuschauern auf die Siegerstraße gebracht. Gregshammer, Wolkensteiner und erneut Cetin sorgten für klare Verhältnisse.

Von Druck war bei den Gästen nichts zu sehen. Dabei war dieser sehr wohl da. Denn nur ein Sieg reichte für den Meistertitel. Schon nach zwei Minuten erlöste Bahri Cetin Deutsch Wagram mit dem Führungstreffer. Andreas Gregshammer legte wenig später nach. "Ab dem 2:0 haben wir ein wenig unkonzentriert gespielt. Einige haben gedacht, das Spiel wäre schon gelaufen", so Deutsch Wagrams Sektionsleiter Walter Wawra.

Meistertitel nach dem 3:0 fix

Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel konnte aber auch er erleichtert aufatmen. Denn Bernhard Wolkensteiner traf zum 3:0. "Damit war das Spiel erledigt." Bahri Cetin sorgte in Minute 73 noch für den 4:0-Endstand. Haringsee präsentierte sich trotz der Niederlage stark, fand aber in Torhüter Mario Vogl immer wieder seinen Meister. "Wir haben nach dem Sieg natürlich den Meistertitel gefeiert. Bis um 3 Uhr in der Früh haben die Jungs angehalten", so Wawra, der schon die ersten Gedanken an die 1. Klasse im Kopf hat. "Wir werden uns ein bisschen umschauen, aber uns sicher nicht übernehmen."