Der SC Matzen holte sich in der 2. Klasse Marchfeld den Titel, den keiner haben will: Den Vizetitel. Mit einem 4:1-Sieg in Groß-Enzersdorf überholte man noch Untersiebenbrunn, dass sich in Strasshof geschlagen geben musste. Pavel Velecky brachte seine Elf mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.
Für beide Mannschaften ging es in der letzten Partie des Jahres nicht mehr um all zu viel. Matzen wollte noch den zweiten Tabellenplatz holen, trat daher ein wenig engagierter auf. Es dauerte aber bis zur 45. Minute, bis sich die Gäste über die Führung freuen konnten. Nach einer Flanke war Pavel Velecky mit dem Kopf zur Stelle. Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause.
Die Nowak-Elf nahm sich in der Pause noch einmal etwas vor, kam flott aus der Kabine. "In dieser Phase waren wir nicht gut. Da haben wir auch den Ausgleich bekommen", so Matzens Sektionsleiter Franz Zorn. Daniel Düzgider sorgte nach einer Stunde für den Ausgleich. Der Gegentreffer rüttelte Matzen wieder wach. Velecky sorgte erneut für die Führung der Gäste. Der Treffer von Mario Orsolic in MInute 83 machte alles klar. Radek Polach krönte seine Leistung sogar noch mit dem 4:1. Zu diesem Zeitpunkt war Groß-Enzersdorf schon in Unterzahl. Helmut Bankl hatte Gelb-Rot gesehen. "Das war ein schöner Abschluss in dieser Saison."