Engelhartstetten wusste um die harte Aufgabe im Auswärtsmatch gegen den SV Strasshof. Mit 0:4 mussten sie die Heimreise antreten. Denn Manfred Munk, Denis Hamzic und Nico Horvath mit einem Doppelpack sorgten für klare Verhältnisse. Für Hamzic war es in der heurigen Meisterschaft der 2. Klasse Marchfeld bereits der 15. Saisontreffer.
Die Gäste mussten in der ersten Halbzeit gegen den starken und böigen Wind spielen, kamen damit aber ganz gut zurecht. "Vor der Pause haben wir ganz gut mithalten können, hatten sogar zwei oder drei Chancen", war Engelhartstetten-Trainer Karl Pikal mit der Leistung seiner Jungs zufrieden. Nur einmal musste Torhüter Stefan Papai hinter sich greifen. In Minute elf brachte die Abwehr nach einem Eckball den Ball nicht aus der Gefahrenzone. "Wir haben ihn nicht weiter als bis zum 16er hinausgebracht", so Pikal. Dort stand Manfred Munk und schloss mit einem satten Schuss zum 1:0 ab.
In der Pause gab Pikal die Devise aus, weiter vorne zu attackieren. Mit dem Wind im Rücken wollte man so Druck auf die Strasshofer Abwehr ausüben. Doch die Hausherren konnten sich spielerisch befreien, machten selbst Druck und zeigten sich von ihrer besten Seite. Die Tore waren die logische Folge. Nico Horvath machte mit einem Doppelpack unmittelbar nach der Pause alles klar. Für den 4:0-Endstand sorgte Denis Hamzic knapp vor dem Ende. "In der zweiten Halbzeit war Strasshof klar besser", musste Pikal eingestehen.