Für Engelhartstetten läuft es in dieser Saison noch nicht nach Wunsch. Nach sieben Spielen hatten die Jungs von Trainer Karl Pizal erst einen Sieg am Konto. Dies änderte sich auch im achten Anlauf nicht. Denn Schlosshof setzt sich auswärts mit 2:1 durch. Anto Pilic und Mehmet Özcan sorgten vor 70 Zuschauern für die entscheidenden Treffer.
Schlosshof-Trainer Slobodan Markovic musste auf drei Spieler verzichten. Daher blieb ihm ein Einsatz nicht erspart. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase setzten die Gäste das erste Highlight. In Minute 23 wurde Anto Pilic mit einem Lochpass ideal bedient. Er ließ sich die Chance nicht nehmen und schob zum 1:0 ein. Engelhartstetten spielte aber gut mit, fand ebenso Chancen auf einen Treffer vor. Bei einem Lattenschuss vor der Pause hatten die Hausherren Pech.
Auch nach der Pause standen sich die Teams auf Augenhöhe gegenüber. Diesmal waren es die Jungs aus Engelhartstetten, die für Jubel sorgten. Nach einem Angriff über die rechte Seite drückte Jeremy Markus Schöpf einen Stanglpass zum 1:1 über die Linie. "In dieser Phase hat Engelhartstetten Druck gemacht. Wir haben uns dann aber wieder erfangen", so Schlosshof-Trainer Markovic, der in Minute 82 den alles entscheidenden Siegtreffer sah. Mehmet Özcan schloss einen schnellen Gegenangriff zum 2:1 ab. "Wir hatten schon davor einige Konterchancen, haben diese aber nicht zu Ende gespielt." In Summe ein nicht unverdienter Sieg, wenngleich sich Engelhartstetten als fast ebenbürtig erwies.