Spielberichte

Matzen zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit zwei Niederlagen aus drei Spielen hat sich der SC Matzen in der 2. Klasse Marchfeld gefangen. Denn die Truppe von Trainer Alexander Wrana blieb mit dem 5:0-Sieg über Engelhartstetten zum sechsten Mal in Folge ungeschlagen, schaffte den dritten zu-Null-Sieg in Serie.

Die Hausherren aus Matzen gingen als Favorit ins Spiel, wollten unbedingt die drei Punkte, um den Anschluss an oben nicht zu verlieren. Daher übernahmen sie gleich das Kommando. Es dauerte aber mehr als eine halbe Stunde, bis sich Sektionsleiter Franz Dorn über den Führungstreffer freuen konnte. Patrick Aschauer konnten Engelhartstettens Torhüter Stefan Papai bezwingen. Auch die Gäste wurden immer wieder gefährlich, ließen aber ihre guten Chancen aus. Meist war es Matzen-Goalie Markus Gnadenberger, in dem die Engelhartstetten-Stürmer ihren Meister fanden. Gnadenberger erwischte einen Super-Tag. Knapp vor der Pause gelang Milan Orlovsky das erlösende 2:0.

3:0 ist die Entscheidung

"Engelhartstetten hat gut mitgehalten. Nach dem 3:0 war der Widerstand aber gebrochen", so Matzens Franz Dorn. In der Schlussphase zeigte Samet Reshani noch seine Torgefahr, legte zwei Treffer nach, um einen Kantersieg zu feiern. Der Sieg der Hausherren ging aufgrund der vielen Chancen in Ordnung, fiel aber zu hoch aus. "Engelhartstetten hätte durchaus auch das eine oder andere Tor verdient gehabt."