Spielberichte

Matzen scheidet in Breitensee endgültig aus dem Titelrennen aus

80 Zuschauern bekamen am Samstag Nachmittag in Breitensee eine kleine Überraschung zu sehen. Denn die Heimelf setzte sich gegen den SC Matzen mit 1:0 durch. Dabei galt der Tabellenfünfte der 2. Klasse Marchfeld als leichter Favorit. Für den einzigen Treffer des Tages zeichnete sich Michael Meiböck verantwortlich.

Erst zwei Mal hatten die Hausherren aus Breitensee in dieser Saison gewonnen. Von mangelndem Selbstvertrauen konnte aber keine Rede sein. Denn die Heimischen übernahmen das Kommanod, erspielten sich gute Möglichkeiten. "Wir hatten viele Chancen, haben in der ersten Halbzeit drei gute Sitzer ausgelassen", so Breitensees Sektionsleiter Michael Chaloupka. Nach der Pause fand aber Matzen die größte Chance vor. Doch Breitensee-Tormann Peter Jurcik konnte einen Elfmeter von der Linie kratzen.

Meiböck mit dem Goldtor

Vieles deutete in der Folge auf ein Remis hin. Doch 25 Minuten vor dem Ende sorgte Michael Meiböck für den einzigen Treffer der Partie. Meiböck war für den am Kreuz verletzten Marco Brudik ins Spiel gekommen. Der Joker verwertete einen Hubek-Pass zum 1:0. Dem Treffer war eine schöne Kombination über Steiner, Pinsolitsch und Hubek vorangegangen. Matzen probierte in der Schlussphase noch einmal alles, musste dies aber zu zehnt tun. Denn Samet Reshani holte sich wegen einer Unsportlichkeit die gelb-rote Karte ab. Matzen verlor durch die Niederlage den Anschluss an die ersten vier Vereine.