Das
K&K-Duell leitet die 10. Runde in der 2. Klasse Alpenvorland ein: Kirchberg/P. und Kirnberg treffen in der einzigen Freitag-Partei ab 20 Uhr aufeinander. Die Jovanovci-Elf steht bislang ohne Heimsieg da. Am Samstag hat Tabellenführer Ferschnitz den Dritten Purgstall zu Gast, der Zweite Texingtal peilt in Erlauf drei Punkte an. Bei Hafnerbach und Sarling kommt es zum Duell des Vierten mit dem Fünften.
Nach seiner Serie von fünf Matches ohne vollen Erfolg - darunter drei Niederlagen in Serie - hatte Kirchberg am vergangenen Wochenende endlich wieder Grund zum Jubeln, setzte sich in Hafnerbach mit 3:2 durch. Spielertrainer Patrick Jovanovic und seinen Teamkollegen fiel nach diesem Achtungs-Erfolg beim Tabellen-Vierten ein Stein vom Herzen. Der 9. Platz nach neun Spieltagen ist enttäuschend, doch der Rückstand auf Leader Ferschnitz (neun Zähler) hält sich in Grenzen. Zu Hause ist die Jovanovic-Truppe jedoch nach wie vor sieglos: zwei Remis in vier Spielen sind die enttäuschende Ausbeute!
Auch der freitägige Gegner Kirnberg sorgte vergangenes Wochenende für Aufsehen, fertigte den Dritten Purgstall auswärts mit 4:1 ab. Edin Suljicic und Bartosz Sobota rückten mit je zwei Toren in den Mittelpunkt. Purgstall muss diese Heim-Schmach rasch aus den Köpfen kriegen, denn am Samstag trifft die Reissner-Elf auf niemand Geringeren als Ferschnitz. Der Leader gab in der Fremde in fünf Matches nur zwei Zähler ab. Der Zweite Texingtal, zu Hause eine Macht (13 Punkte in fünf Matches), muss in Erlauf danach trachten, seine Auswärts-Bilanz aufzupolieren. Diese ist mit zwei Siegen und zwei Niederlagen verbesserungswürdig.
Freitag, 20 Uhr:
Kirchberg/P. - Kirnberg
Samstag, 15 Uhr:
Ferschnitz - Purgstall
Pöchlarn - Neumarkt
Sonntag, 15 Uhr:
Erlauf - Texingtal
Hafnerbach - Sarling
Gansbach - Gerersdorf
Frankenfels - Krummnussbaum
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich