Die dritte Runde der 2. Klasse Ost wartet bereits am Freitag mit dem Schlager der Runde auf: Der Dritte Reisenberg empfängt Leader/Hof., beide Teams sind mit dem Maximum von sechs Punkten bestückt. Dies gilt auch für Wolfsthal, das am Samstag Rohrau zu Gast hat. Oranjezz Götzendorf (0:5) und Wilfeinsdorf (1:7) mussten am letzten Wochenende herbe Schlappen einstecken, im direkten Duell geht es um Wiedergutmachung.
Wolfsthal hat in der Sommerpause einige Hebel in Bewegung gesetzt, um ein schlagkräftiges Team auf die Beine zu stellen. Die Rechnung ging fürs Erste einmal auf: Nach den Siegen gegen Wilfleinsdorf (5:2) und in Stixneusiedl (3:2) mischt die Truppe von Manfred Führer an der Spitze mit. Sefa Kotay markierte gleich fünf der acht Treffer. "MIt dem Start bin ich zufrieden, mit unserem Spiel noch nicht", unterstreicht Führer.
Er redete seinen Schützlingen in den vergangenen Tagen ins Gewissen: "Fußball ist ein Mannschafts-Sport, kein Einzel-Sport. Wir können nur miteinander Erfolg haben." Dies soll auch am Samstag ab 19.30 Uhr gegen Rohrau der Fall sein - Führer matcht sich mit seinem Ex-Klub: "Ich habe 2 1/2 Jahre in Rohrau als Trainer gearbeitet, zwei Vize-Meistertitel eingefahren. Ich will dieses Spiel unbedingt gewinnen."
Derby-Stimmung kommt am Freitag in Reisenberg auf: Die Mannschaft von Otto Riedmayer fordert Hof/L. heraus, das in den ersten beiden Matches gleich zehn Tore erzielte. Goalgetter Thomas Kosch wird jedoch bei den Gästen nicht an Bord sein. Er sah vergangene Woche beim 7:1 gegen Oranjezz Götzendorf II wegen Tätlichkeit eine überflüssige rote Karte - und das nach 48 Minuten, beim Stand von 4:0.
Freitag, 19.30 Uhr:
Reisenberg - Hof/L.
Göttlesbrunn - Edelstal
Samstag, 19.30 Uhr:
Wolfsthal - Rohrau
Oranjezz Götzendorf II - Wilfleinsdorf
Sonntag, 11 Uhr:
Hundsheim - Petronell
Sonntag, 17.30 Uhr:
Au/L. - Stixneusiedl
Höflein - Margarethen/M.
Christian Reichel
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich