2. Klasse Ost

Petronell im Glück - Ausgleich in 92. Minute

Nur hundsheim svpetronell asvwenige Sekunden trennten Hundsheim am Sonntag vom ersten Saisonsieg in der 2. Klasse Ost, am Ende reichte es nur zum zweiten Remis im dritten Spiel. Ausgerechnet der Kapitän machte den Hoffnungen ein Ende: Thomas Math fälschte in der 90. Minute den Ball unglücklich ins eigene Gehäuse ab und ließ so Petronell aufatmen.

 

Denn die unglückliche Aktion des gegnerischen Kapitäns bedeutete, dass Petronell doch noch mit einem Zähler die Heimreise antreten durfte und sein Punktekonto auf vier aufstockte. In der ersten Hälfte konnte sich keines der beiden Teams entscheidende Vorteile herausarbeiten, Torchancen blieben Mangelware. Schiri Holub schickte beide Teams beim Stand von 0:0 in die Kabinen.

 

Windholz brachte Hundsheim zweimal in Führung

Nach Seitenwechsel nahm die Partie Fahrt auf, bis zum ersten Treffer mussten sich allerdings die 150 Besucher bis zur 66. Minute gedulden: Ernest Windholz brach den Bann und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Front. Die Gäste aus Petronell antworteten durch ihren Torschützen vom Dienst: Tomas Pastierik glich in der 75. Minute aus.

Erneut war es Windholz, der zwei Minuten später Hundsheim 2:1 in Front schoss. Als wenig später, Gäste-Kicker Bachofner mit gelb-rot vom Platz flog, schien der Braten gegessen. Doch besagtes Eigentor von Math riss Hundsheim doch noch aus den Sieg-Träumen...