Spielberichte

ATSV Fischamend demontiert SC Lanzendorf mit einem 11:0-Torfestival

ATSV Fischamend
SC Lanzendorf

In einem einseitigen Duell in der 6. Runde der 2. Klasse Ost (NÖ) triumphierte der ATSV Fischamend mit einem beeindruckenden 11:0 gegen den SC Lanzendorf. Die Gastgeber zeigten von Beginn an ihre Überlegenheit und ließen den Gästen vor über 150 Zuschauern keine Chance. Schon zur Halbzeit führten die Fischamender mit 6:0 und untermauerten ihre Dominanz in der zweiten Hälfte mit weiteren fünf Treffern. Dieses Spiel wird sicherlich als eines der denkwürdigsten in die Vereinsgeschichte des ATSV Fischamend eingehen.

Erste Halbzeit: Fischamender Dominanz

Der ATSV Fischamend ließ von Anfang an keinen Zweifel daran, dass sie die dominante Mannschaft auf dem Platz sein würden. In der 17. Minute eröffnete Florin-Vladut Pop mit seinem ersten Tor den Torreigen für die Gastgeber. Nur acht Minuten später erhöhte er auf 2:0, nachdem er einen Strafstoß souverän verwandelte. Luciano Pizzonia setzte in der 32. Minute mit dem 3:0 nach, als er den Ball elegant ins Netz lupfte. Sven Swoboda steuerte in der 34. Minute ein weiteres Tor bei, gefolgt von Manuel Mader, der in der 37. Minute das 5:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause krönte Endrit Llugiqi die erste Hälfte mit seinem Treffer zum 6:0.

Der SC Lanzendorf fand während der gesamten ersten Halbzeit kaum ins Spiel und konnte den Angriffen der Fischamender wenig entgegensetzen. Die Defensivarbeit der Gäste ließ zu wünschen übrig, und so ging es mit einem deutlichen Rückstand in die Pause.

Zweite Halbzeit: Torflut geht weiter

Auch in der zweiten Halbzeit ließ der ATSV Fischamend nicht nach. Uros Ilic startete mit einem Tor in der 49. Minute in die zweite Hälfte, gefolgt von einem weiteren Treffer von Luciano Pizzonia in der 60. Minute, der das Ergebnis auf 8:0 erhöhte. Florin-Vladut Pop setzte seinen starken Auftritt mit einem weiteren Elfmetertor in der 73. Minute fort, womit es 9:0 stand.

Die Gastgeber gaben sich mit diesem komfortablen Vorsprung nicht zufrieden. In der 79. Minute erhöhte Uros Ilic auf 10:0, bevor Roland Kovacs in der 81. Minute das letzte Tor des Spiels erzielte und den Endstand von 11:0 markierte. Der ATSV Fischamend dominierte das Spiel von Anfang bis Ende und ließ dem SC Lanzendorf keine Chance, ins Spiel zu finden.

Insgesamt war es eine bemerkenswerte Vorstellung des ATSV Fischamend, die sowohl in der Offensive als auch in der Defensive überzeugten. Die Lanzendorfer hatten dem nichts entgegenzusetzen und mussten eine herbe Niederlage einstecken. Der ATSV Fischamend wird mit diesem Sieg sicherlich viel Selbstvertrauen für die kommenden Spiele tanken.

2. Klasse Ost: Fischamend : Lanzendorf - 11:0 (6:0)

  • 81
    Roland Kovacs 11:0
  • 79
    Uros Ilic 10:0
  • 73
    Florin-Vladut Pop 9:0
  • 60
    Luciano Pizzonia 8:0
  • 49
    Uros Ilic 7:0
  • 40
    Endrit Llugiqi 6:0
  • 37
    Manuel Mader 5:0
  • 34
    Sven Swoboda 4:0
  • 32
    Luciano Pizzonia 3:0
  • 25
    Florin-Vladut Pop 2:0
  • 17
    Florin-Vladut Pop 1:0