Der Club 83 Wiener Neustadt und SV Weikersdorf trennten sich in der letzten Runde der 2. Klasse Steinfeld vor der Winterpause mit einem torlosen Remis. Der Club 83 liegt damit auf dem 2. Tabellenplatz, Weikersdorf ist derzeit Vierter.
Weikersdorf startete sehr ambitioniert in das Spiel gegen den Club 83 Wiener Neustadt und war in der Anfangsphase der Partie die spielbestimmende Mannschaft. Die Gäste hielten den Ball zwar länger in den eigenen Reihen, die besseren Torchancen fanden aber die Hausherren vor – Spielertrainer Andras Strapak setzte etwa einen Ball an die Stange. „Wie sind defensiv sehr gut gestanden und haben vor unserem Tor nur wenig zugelassen“, sagt Wolfgang Fangl, der sportliche Leiter des Club 83. „Leider konnten wir unsere Chancen nicht nützen“.Torlos ging es in die Pause.
Das Spiel gestaltete sich auch nach dem Seitenwechsel weitgehend ausgeglichen. In der 70. Spielminute ließen die Hausherren eine hochkarätige Möglichkeit liegen, Alexander Wallek kam an einen Stanglpass, brachte das Leder aber nicht über die Linie. Florian Muchna scheiterte zwei Mal per Kopf. „Wenn eine Mannschaft das Spiel gewinnen hätte müssen, dann wären es wir“, sagt Fangl. „Wir sind einfach zu den besseren Torchancen gekommen. Beide Mannschaften sind aber defensiv gut gestanden“. Ein Tor wollte an diesem Abend keiner Mannschaft gelingen, der Schlusspfiff besiegelte das torlose Remis.