Spielberichte

Zwischitz-Doppelpack bei Bad Erlach-Sieg

Bad Erlach feierte am 22. Spieltag der 2. Klasse Steinfeld einen 4:2-Heimerfolg gegen den SC Theresienfeld – es war der elfte Saisonsieg des Tabellenachten. Christopher Zwischitz gelangen zwei Tore (29./55.).

Bad Erlach war von Beginn an die tonangebende Mannschaf, hatte deutlich mehr vom Spiel und fand auch die besseren Tormöglichkeiten vor. „Wir haben sehr guten Fußball gespielt und schön kombiniert“, sagt Bad Erlach-Trainer Anton Morgenbesser. Folgerichtig gingen die Hausherren in der 12. Minute in Führung: Nach einer guten Kombination über die linke Seite spielte Michael Wolfsgruber uneigennützig auf Phillip Müller, der den Ball im leeren Tor unterbrachte.

15 Minuten später kam es zu einer ähnlichen Aktion, in der die beiden Akteure allerdings die Rollen tauschten. Nun war es Phillip Müller, der sich auf der rechten Seite durchtankte und Wolfsgruber freispielte. Dieser ließ sich nicht zweimal bieten und traf zum 2:0. Nur zwei Minuten später sorgte Christopher Zwischitz für die Vorentscheidung, indem er einen Elfmeter verwandelte – 3:0 für Bad Erlach. Noch vor der Pause, in Minute 42, glückte den Gästen aber der Anschlusstreffer. Dominic Holube verkürzte nach einem Corner auf 1:3.

Bad Erlach lässt im zweiten Durchgang nichts anbrennen

Die Hausherren kontrollierten auch den zweiten Durchgang, Bad Erlach hielt den Ball länger in den eigenen Reihen und fand weiterhin Chancen vor – nun wurden diese aber nicht konsequent genug fertig gespielt. Der letzte Pass wollte nicht ankommen, die Abschlüsse erfolgten zu überhastet. In Minute 55 erhöhte Christopher Zwischitz dennoch auf 4:1. Er zog vom Sechzehnereck ab und brachte den Ball via Innenstange im Tor unter. In der 78. Minute gelang Theresienfeld durch Matthias Hofbauer noch der Anschlusstreffer zum 4:2-Endstand.