Spielberichte

Club 83 gewinnt nach zwei Treffern von Martin Biegler

In der 5. Runde der 2. Klasse Steinfeld setzte sich Club 83 Wr. Neustadt gegen ESV HW Wr. Neustadt 2:0 (0:0) durch. Die erste Hälfte verlief lange Zeit ohne Höhepunkte, die Zuschauer bekamen nur wenige Torchancen zu sehen. Nach der Pause gingen die Hausherren nach einer Stunde durch Martin Biegler 1:0 in Führung. In der 83. Minute entschied Martin Biegler schließlich auch das Spiel und erzielte mit seinem zweiten Treffer den 2:0 Endstand in einer mäßigen Begegnung.

Erste Hälfte mit wenigen Höhepunkten - Schwere Verletzung kurz vor der Pause

Das Match verlief in der ersten Hälfte ausgeglichen, die Teams neutralisierten sich zum größten Teil, weshalb es nur zu wenigen Torszenen kam. Club 83 hatte im ersten Durchgang mehr Spielanteile und kontrollierte das Match. Daraus resultierte für die Heimelf aber nicht viel Aufregendes, zwei Chancen wurden nicht verwertet.

HW Wr. Neustadt stand in der Verteidigung über weite Strecken sicher und ließ nicht viel zu, offensiv hatten die Gäste eine gute Aktion, bei einer 1-gegen1-Situation legte sich der Spieler der Gäste den Ball aber zu weit vor. Kurz vor dem Pausenpfiff ereignete sich ein schrecklicher Unfall. Markus Krenn kam ohne Fremdeinwirkung unsanft zu Fall, er wurde mit Verdacht auf einen Bruch der Schulter von der Rettung ins Krankenhaus gebracht (ligaportal wünscht gute Besserung!).

Club 83 nützt Chancen zu Heimsieg

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild wie im ersten Durchgang. Club 83 hatte mehr vom Spiel und kontrollierte die Begegnung, wurde dabei aber lange nicht gefährlich. In der 60. Minute war es dann doch soweit. Nach einer Flanke von der Seite wurde der Ball von den Gästen weggeköpfelt, Martin Biegler übernahm das Leder vom 16er volley und schoss ins Eck zur 1:0 Führung ein.

Die Gäste konnten auch nach dem Rückstand nicht mehr entscheidend zulegen, stattdessen nutzte Martin Biegler seine dritte Chance in der zweiten Hälfte für seinen zweiten Treffer. Nach einem Angriff über die linke Seite setzte er sich im Strafraum durch und sorgte in Minute 83 für das 2:0 und die Entscheidung in diesem Spiel.

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83): "Es war kein berauschendes Match, wir hatten mehr Spielanteile, aber der Gegner hat gut verteidigt. In der zweiten Hälfte haben wir unsere Chancen genutzt, letztlich war es ein verdienter Sieg."

Thomas Urbanek (Trainer ESV HW Wr. Neustadt): "Zunächst war es ein ausgeglichenes Match ohne viele Möglichkeiten. Club 83 war die bessere Mannschaft und hat schließlich verdient gewonnen."