In einem spannenden 2. Klasse Steinfeld-Match verlor FV Club 83 Wr. Neustadt schließlich knapp mit 0:1 (0:1) gegen SV Weikersdorf. Club 83 hatte in der ersten Viertelstunde mehr vom Spiel, die Gäste gingen aber in der 12. Minute durch Paul Adlassnig mit 1:0 in Führung. Beide Teams kamen in der ersten Hälfte noch zu Chancen, es blieb aber beim 1:0 zur Pause. Nach dem Seitenwechsel probierten die Hausherren noch einmal alles, konnten aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. In der Nachspielzeit wurde Club 83 Spieler Rajmund Pataki mit einer Roten Karte vom Platz gestellt, das Spiel endete mit einem knappen Sieg für Weikersdorf. (Jetzt Trainingslager buchen)
Club 83 startete sehr gut in die Begegnung, trat etwas aggressiver auf und war zu Beginn auch spielerisch die bessere Mannschaft. Nach fünf Minuten jubelten die Hausherren nach einem Tor zum ersten Mal, der Unparteiische entschied aber auf Abseits und gab den Treffer nicht. In der Folge machten die Heimischen weiter das Spiel, in Führung ging allerdings Weikersdorf. Nach einem schnellen Gegenangriff über die Seite konnte der heimische Schlussmann den ersten Abschlussversuch noch parieren, der Abpraller landete bei Paul Adlassnig, der in der 12. Minute sicher zum 1:0 für die Gäste einschoss.
Nach 20 Minuten bekam Weikersdorf das Spiel besser im Griff und hatte mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die aber nicht zum zweiten Treffer verwertet wurden. Beide Teams reklamierten in der ersten Hälfte einen Elfmeter für sich, bei beiden Situationen blieb die Pfeife des Schiedsrichters aber stumm, so ging es mit 1:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Club 83 war die spielbestimmende Mannschaft und versuchte alles, um den Ausgleich noch zu erzielen. Weikersdorf stand dagegen hinten sehr gut und versuchte immer wieder mit Konter Nadelstiche zu setzen. Die Hausherren schafften es nur selten, vorne für große Gefahr zu sorgen und bissen sich immer wieder an der Defensive der Gäste die Zähne aus.
In der Schlussviertelstunde wurde das Spiel noch einmal hektisch, Club 83 warf alles nach vorne, konnte dem Match aber keine Wende geben. In der Nachspielzeit wurde schließlich Rajmund Pataki in der 92. Minute wegen Beleidigung ausgeschlossen, das Match endete 1:0 für Weikersdorf.
Stimmen zum Spiel:
Wolfgang Fangl (Sportlicher Leiter Club 83): "Wir waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft und hatten mehr Ballbesitz. Ein Remis wäre sicher gerecht gewesen, es war insgesamt ein glücklicher Sieg für Weikersdorf."
Günter Pürzl (Trainer Weikersdorf): "Es war ein sehr schnelles und kampfbetontes Match, nach dem Führungstreffer haben wir das Match in den Griff bekommen. Nach dem Seitenwechsel sind wir hinten sehr gut gestanden und waren im Konter gefährlich, der ganzen Mannschaft ein Lob für diese starke Leistung."