In der 11. Runde der 2. Klasse Steinfeld traf WSV Oed/Waldegg auf SV Admira Wiener Neustadt und setzte sich letztendlich 2:0 (1:0) durch. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren mit dem Treffer von Baran Tiskaya in der 44. Minute in Führung (1:0). Nach dem Seitenwechsel kam Admira immer besser ins Spiel, doch die Gäste konnten den Ausgleichstreffer nicht erzwingen. In der 71. Minute erzielte Bernhard Reinmüller für Oed den entscheidenden Treffer und entschied somit das Heimspiel mit 2:0 für sein Team. (Jetzt Trainingslager buchen)
Oed bestimmte die Partie vor 100 Zuschauern in der ersten Hälfte klar, tat sich aber gegen die extrem defensiv eingestellten Gäste sehr schwer. Auch die schlechten Bodenverhältnisse machten es keinen der beiden Mannschaften leicht. Mit zahlreichen Zweikämpfen versuchten die Gäste, das Spiel der Hausherren zu unterbinden, dies hatte mehrere gelbe Karten zur Folge. (Nino Prugger (5.) und Elvis Tankovic (42.))
Ein Foul von Adnan Yoruk wurde mit einer gelben Karte bestraft und brachte zudem für die Grün-Weißen einen Freistoß aus guter Distanz. Kurz vor dem Pausenpfiff zirkelt der erfahrene Stürmer Baran Tiskaya den Freistoß in der 44. Minute unhaltbar für den gegnerischen Schlussmann in die Maschen und erzielt somit das 1:0 für Oed.
Nach dem Seitenwechsel kam Admira immer besser ins Spiel. Sie versuchten immer wieder mit hohen Bällen schnell nach vorn zu kommen und dem Spiel so noch eine mögliche Wende zu geben. In der Folge wurde Oed mit zunehmender Spieldauer immer offensiver, fand aber gegen die massive Gäste-Abwehr lange keine Mittel und ermöglichte damit Admira Konterchancen, doch ein Tor war den Gästen nicht vergönnt. Schließlich erzielte in der 71. Minute Bernhard Reinmüller den entscheidenden Treffer und Oed konnten die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Stimme zum Spiel:
Wolfgang Wrba (Trainer Oed): "Insgesamt haben wir eines der schlechtesten Spiele der Saison abgeliefert, allerdings ist es uns am Ende geglückt, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen."