2. Klasse Steinfeld: Rund 150 Besucher waren zum Heimspiel des SC Piesting gegen den ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl gekommen. Der SC Piesting steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl mit 2:4.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Piesting bereits in Front. Robert Hofer markierte in der fünften Minute die 1:0-Führung durch einen Elfmeter. Tobias Gersch schockte den Gastgeber und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den ATSV Wöllersdorf (11./30.) auf 1:2. Noch vor der Halbzeit legte Wöllersdorfs Günter Wöhrer den dritten Treffer nach (41.) und stellte auf 1:3. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.
In der 61. Minute brachte Stefan Hauer den Ball im Netz des ATSV Wöllersdorf-Steinabrückl unter und brachte die Gastgeber nochmal auf 2:3 heran. Das 4:2 für die Gäste stellte erneut Gersch sicher. In der 72. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. In den 90 Minuten war der ATSV Wöllersdorf im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der SC Piesting und fuhr somit einen 4:2-Sieg ein.
Bei Piesting präsentierte sich die Abwehr angesichts acht Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (8). Durch diese Niederlage fällt der SC Piesting in der Tabelle auf Platz sechs zurück.
Nach dem errungenen Dreier hat Wöllersdorf Position vier der 2. Klasse Steinfeld inne.
Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.