2. Klasse Steinfeld: Über 60 Fans kamen zum Heimspiel des SC Berndorf II gegen den SC Lichtenwörth. Der Start ins neue Spieljahr ging für die Zweitvertretung von SC Berndorf mit dem 1:3 gegen den SC Lichtenwörth vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte Berndorf II nicht einen Zähler.
Die Gäste legten gleich offensiv gut los. Für das erste Tor sorgte Michael Bayer. In der zweiten Minute traf der Spieler von Lichtenwörth mit einem direkten Freistoß ins Schwarze. Muradif Milkunic versenkte den Ball in der 17. Minute im Netz des Gasts und glich zum 1:1 aus. Eine Minute später ging der SC Lichtenwörth durch den zweiten Treffer von Bayer in Führung. Bayer verwandelte einen Strafstoß zur neuerlichen Führung der Gäste. Mit einem Tor Vorsprung für Lichtenwörth ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause.
Berndorfs Ersin Okay (64.) und Ömer Ilhan (88.) sahen jeweils wegen einer Torchancenverhinderung die Rote Karte. Marvin Tschirk stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SC Lichtenwörth her (88.). Zum Schluss feierte Lichtenwörth einen dreifachen Punktgewinn gegen SC Berndorf II.
Berndorf II ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht.
Trotz des Sieges bleibt der SC Lichtenwörth auf Platz sieben. Für Lichtenwörth steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor zwei Unentschieden einsammelte.