2. Klasse Steinfeld: Etwa 170 Fans wollten das Heimspiel des SC Piesting gegen den WSV Oed/Waldegg in der 5. Runde sehen. Die Zuschauer bekamen gleich sieben Treffer der Gäste zu sehen. Piesting kam gegen Oed/Waldegg mit 0:7 unter die Räder.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der WSV Oed/Waldegg bereits in Front. Muhammed Enes Tasdemir markierte in der zweiten Minute die 1:0-Führung. Robert Roffeis erhöhte den Vorsprung des Gasts nach 38 Minuten auf 2:0. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.
Marco Eckenfellner baute den Vorsprung von Oed/Waldegg in der 49. Minute auf 3:0 aus. David Kirchberger sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 6:0 (69./71./74.) aus der Perspektive des WSV Oed/Waldegg. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Marco Peeter Kaiser für einen Treffer sorgte (92.). Oed/Waldegg überrannte den SC Piesting förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Piesting stellt die anfälligste Defensive der 2. Klasse Steinfeld und hat bereits 22 Gegentreffer kassiert. In dieser Saison sammelte die Heimmannschaft bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.
Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von Oed/Waldegg.
Der WSV Oed/Waldegg setzte sich mit diesem Sieg vom SC Piesting ab und belegt nun mit neun Punkten den vierten Rang, während Piesting weiterhin sechs Zähler auf dem Konto hat und den siebten Tabellenplatz einnimmt. Mit insgesamt neun Zählern befindet sich Oed/Waldegg voll in der Spur. Die Formkurve des SC Piesting dagegen zeigt nach unten.