2. Klasse Steinfeld: Für den FV Club 83 Wr. Neustadt gab es in der Partie gegen den SV Weikersdorf, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Weikersdorf ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.
In der 22. Minute gingen die Gäste in Front. Maximilian Rottensteiner war es, der vor 120 Zuschauern zur Stelle war. Den Ausgleichstreffer durch Phillip Nussbaumer hatte der Club 83 Wr. Neustadt in der 25. Minute im Repertoire. Der Treffer durch Rottensteiner zum 2:1 sicherte dem SV Weikersdorf nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Rottensteiner in diesem Spiel (31.). Kurz darauf musste Alperen Sahinarslan mit Gelb-Rot den Platz verlassen. Weikersdorf hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.
Christian Secco machte in der 78. Minute das 3:1 des SV Weikersdorf perfekt. In der Nachspielzeit sah Blerim Qelaj die Ampelkarte und die Heimmannschaft stand nur noch mit neun Spielern am Feld. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen stand der Auswärtsdreier für Weikersdorf. Man hatte sich gegen den FV Club 83 Wr. Neustadt durchgesetzt.
Die Abwehrprobleme des Club 83 Wr. Neustadt bleiben akut, sodass die Gastgeber weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebsen. Der FV Club 83 Wr. Neustadt musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Club 83 Wr. Neustadt insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nur einmal ging der FV Club 83 Wr. Neustadt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der SV Weikersdorf ist auswärts noch ohne Punktverlust. Nach dem klaren Erfolg über den Club 83 Wr. Neustadt festigt Weikersdorf den zweiten Tabellenplatz. Die Offensivabteilung des SV Weikersdorf funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 24-mal zu. Der SV Weikersdorf ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und ein Unentschieden.