2. Klasse Traisental/AV

0:2 zurück! Leeb führt Harland zum 4:3-Sieg

Dem harland scst-aegyd scSC Harland drohte im Heimspiel gegen St. Aegyd die dritte Niederlage in den jüngsten vier Heimspielen: Nach den Nullnummern gegen Radlberg (3:5) und St. Georgen/Stfd. (1:2) sah es auch am Samstag schon ziemlich düster aus: Die Gäste aus St. Aegyd schossen in den ersten 20 Minuten eine 2:0-Führung heraus. Doch die Schützlinge von Christian Schreiblehner bewiesen in der Folge tolle Moral.

 

Der SC St. Aegyd zeigte sich nach den vielen Rückschlägen der vergangenen Wochen (nur ein Punkt aus fünf Spielen) deutlich verbessert, schien dem Schwung aus dem Heim-1:1 gegen Türnitz mitzunehmen. Mit einem verwandelten Freistoß brachte Sebastian Mucha die Gäste in der 15. Minute 0:1 in Front, Matthäus Pertold legte nur vier Minuten später das 0:2 drauf.

 

Die Entscheidung fiel erst in den Schlussminuten

Doch der komfortable Vorsprung schmolz rasch dahin: In der 22. Minute holte Stephan Leeb zum ersten Schlag aus, markierte den wichtigen Anschlusstreffer. Unmittelbar nach Wiederbeginn war es erneut Leeb, der zum 2:2 ausglich. In der Folge wog das Spiel hin und Her, die Entscheidung fiel in den Schlussminuten: Mit einem Doppelschlag durch Leeb (84.) und Adam Hladky (87.) zwangen die Heimischen die Gäste endgültig in die Knie, Matus Heriban glückte in der Nachspielzeit bloß noch Resultats-Kosmetik.