Der SC Pyhra sicherte sich in einem packenden Spiel der 25. Runde der 2. Klasse Traisental/AV einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den USC Markersdorf. In einem Spiel, das von intensiven Zweikämpfen und dramatischen Wendungen geprägt war, konnten die Gastgeber mit einem Treffer in der zweiten Halbzeit den entscheidenden Vorteil erzielen. Trotz einer aufopferungsvollen Leistung der Markersdorfer reichte es für die Gäste letztlich nicht zum Punktgewinn.
Die Partie begann mit einem abwartenden Verhalten beider Teams, wobei SC Pyhra und der USC Markersdorf sich zunächst darauf konzentrierten, defensiv stabil zu stehen. Als sich die erste Halbzeit dem Ende zuneigte, gelang es dem SC Pyhra, das erste Ausrufezeichen zu setzen. In der 45. Minute war es Jaroslav Hrdina, der den Ball im Netz der Gäste unterbrachte und so seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die Halbzeitpause, in der sich die Markersdorfer vorgenommen hatten, den Spielverlauf zu ihren Gunsten zu drehen.
Der USC Markersdorf kam mit neuem Elan aus der Kabine und drängte auf den Ausgleich. Bereits in der 52. Minute wurde dieser Einsatz belohnt, als Tobias Lind den Ball zum 1:1-Ausgleich im Tor der Gastgeber unterbrachte. Das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch, in dem beide Mannschaften um jeden Ball kämpften. Doch die Gastgeber zeigten sich wenig beeindruckt und fanden schnell zurück zu ihrem Spiel.
Der entscheidende Moment des Spiels ereignete sich in der 63. Minute, als Christoph Hagenauer den SC Pyhra erneut in Führung brachte. Sein Tor zum 2:1 setzte die Markersdorfer unter Druck, die nun alles daransetzten, wieder ins Spiel zurückzukehren. Doch die Partie sollte noch hitziger werden: In der 90. Minute kam es zu turbulenten Szenen auf dem Platz. Zuerst sah Manuel Dietz von der Markersdorfer Mannschaft die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Kurz darauf musste auch Fabian Schober vom SC Pyhra nach einer Gelb-Roten Karte das Spielfeld verlassen.
Trotz der numerischen Gleichheit in den letzten Minuten gelang es dem USC Markersdorf nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Der SC Pyhra verteidigte seinen Vorsprung tapfer und brachte den Sieg über die Zeit. Mit dem Schlusspfiff in der 95. Minute war der Jubel auf Seiten der Gastgeber groß, die mit diesem Erfolg wichtige Punkte in der Tabelle sammeln konnten.
Erstellt von Live-Ticker-Reporter Raphael Kalteis (1530 Bonuspunkte)
Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Raphael Kalteis mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.