Eichgraben ging in der 23. Runde der 2. Klasse Traisental zum zwölften Mal in dieser Spielzeit als Sieger vom Platz und feierte einen 2:0-Auswärtssieg gegen Böheimkirchen. Für die Tore sorgten Mehmet Ciftcisoy (28.) und Mijo Milicevic (77.).
In der ersten Halbzeit lieferten sich die beiden Teams ein Duell, dessen spielerische Qualität „nicht berauschend war“, wie es Eichraben-Trainer Friedrich Janka formuliert. Eichgraben konnte sich eine Feldüberlegenheit erspielen und ging in der 28. Minute in Führung: Christian Busch kam an einen Lochpass und bediente Mehmet Ciftcisoy, der sich die Chance nicht nehmen ließ und seine Mannschaft mit einem Schuss unter die Latte in Führung brachte. Da Böheimkirchen offensiv zu harmlos blieb, ging es mit der knappen Führung der Gäste in die Kabinen.
„Wir haben in der Pause gesagt, dass wir mehr für die Offensive tun und modernen Fußball spielen wollen“, sagt Friedrich Janka und ergänzt: „Wir wollten unbedingt noch ein paar Tore machen und haben phasenweise mit drei Stürmern gespielt.“ Durch die offensive Ausrichtung der Gäste fand Böheimkirchen nun mehr Räume vor und wurde mehrmals über Konter gefährlich. Eichgraben-Tormann Michael Haunschmid überzeugte aber mit einer starken Leistung und hielt sein Team mit guten Paraden im Spiel. In der 77. Minute sorgte Mijo Milicevic schließlich für die Entscheidung. Er brachte einen Freistoß aus etwa 30 Metern vors Tor. Der Ball ging „an Freund und Feind vorbei“, senkte sich am Fünfer und ging ins Tor.