Spielberichte

Torreiches Remis zwischen Hohenberg und Maria Anzbach

Hohenberg und Maria Anzbach trennten sich am ersten Spieltag der 2. Klasse Traisental mit einem torreichen 3:3-Unentschieden. Die Hausherren gingen zweimal in Führung, beide Male gelang es Maria Anzbach aber auszugleichen. Durch einen verwandelten Elfmeter von Zoltan Ignacz gingen die Gäste in der 51. Minute in Führung, Philipp Wiesbauer sorgte in Minute 85 per Freistoß für den 3:3-Endstand.

Der bessere Start glückte den Hausherren aus Hohenberg, in der 13. Minute bekamen sie einen Elfmeter zugesprochen. Kevin Bachler legte sich das Leder zurecht, behielt die Nerven und traf zum 1:0. „Wir haben uns am Anfang schwer getan, haben nach dem Elfmeter aber recht schnell zu unserem Spiel gefunden“, sagt Maria Anzbach-Trainer Thomas Schuster. In weiterer Folge entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem den Gästen in der 19. Minute der Ausgleich gelang: Nach „zwei, drei Möglichkeiten in Folge“ kam Gerald Wehrberger an die Kugel, ließ sich die Chance nicht entgehen und stellte auf 1:1.

In der 43. Minute waren es wieder die Gastgeber, die anschrieben: Sevdai Zendeli kam nach einem weiten Pass auf die rechte Seite an den Ball, nutzte das schlechte Abwehrverhalten Maria Anzbachs aus und brachte seine Mannschaft wieder in Front. Die Freude der Hohenberger dauerte jedoch nicht lange an, praktisch im Gegenzug glich Cenek Cenek wieder aus. Er kam an einen schönen Pass durch die Abwehr hindurch, lief alleine auf Hohenberg-Keeper Florian Schramek zu und brachte den Ball im Tor unter.

Spannung bis zum Schluss

In der 51. Minute gingen die Gäste dann zum ersten Mal in Führung – diesmal entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Maria Anzbach, den Zoltan Ignacz zum 2:3 verwandelte. Hohenberg warf in weiterer Folge alles nach vorne, um doch noch einen Punkt zu retten, was den Hausherren auch gelang. Fünf Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit zirkelte Philipp Wiesbauer einen Freistoß ins Tor zum 3:3-Endstand – laut Schuster hätte das Foul aber nicht gepfiffen werden dürfen.

Dieser Spielbericht basiert auf einem Interview mit Maria Anzbach-Trainer Thomas Schuster