Spielberichte

St. Aegyd und Traisen teilen sich die Punkte

St. Aegyd und der WSV Traisen trennten sich in der 2. Runde der 2. Klasse Traisental mit einem 1:1-Remis. Laurent Gashi brachte die im ersten Durchgang dominierenden Gäste in der 27. Minute in Führung. Lukas Leitner glückte drei Minuten vor Schluss das Tor zum 1:1-Endstand.

Die erste gute Möglichkeit fanden die Gäste bereits in der 1. Spielminute vor: Macourek spielte auf Gürbüz, dessen Kopfball ging aber links am Tor vorbei. In der 9. Minute lief Kovacevic alleine auf St. Aegyd-Schlussmann Georg Perthold zu, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Traisen kontrollierte weiterhin die Partie und drang immer wieder gefährlich vor das Tor der St. Aegyder. In der 26. Minute fiel dann auch der erste Treffer: Gashi kam nach einem Kopfball an die Kugel, umkurvte Georg Perthold und netzte zum 1:0 ein. Die Gäste erspielten sich auch nach dem Führungstreffer Chancen: Nach einem schönen Pass von Gashi schoss Zechner den Ball etwa an die Latte (41.). Die Partie wurde härter. Walter Stamminger, Sektionsleiter des WSV Traisen wirft den Hausherren „viele, zum Teil brutale Fouls“ vor.

Traisen gibt Spiel aus der Hand

„Wir vermochten in der zweiten Hälfte nichts mehr für das Spiel beizutragen und nur noch zu verwalten, so etwas rächt sich.“, sagt Traisen-Sektionsleiter Walter Stamminger. „Einige Spieler, wie Zechner, Gürbüz und Kovacevic waren nicht mehr präsent. Leider müssen wir das Remis zur Kenntnis nehmen, mit solchen Leistung werden wir aber keine Bäume ausreißen.“ So glückte den Gastgebern drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit der Ausgleich: Lukas Leitner nahm sich ein Herz, zog aus der Distanz ab und sorgte für den 1:1-Endstand.

Dieser Spielbericht basiert auf Notizen von Traisen-Sektionsleiter Walter Stamminger