Spielberichte

Pottenbrunn lässt Eichgraben keine Chance

SKVg Pottenbrunn
SV Eichgraben

Am Samstag traf in der 12. Runde der 2. Klasse Traisental SKVg Pottenbrunn vor heimischem Publikum auf SV Eichgraben. Die beiden Teams waren nach der Hinrunde durch sechs Zähler getrennt, Pottenbrunn könnte sich mit einem vollen Erfolg näher an die Top 5 der Liga schieben.


Pottenbrunn trifft nach Standard

SKVg Pottenbrunn wirkt zu Beginn des Spiels aktiver und darf sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Das erste Spiel nach der langen Winterpause ist immer schwierig, die Heimelf beginnt aber druckvoll und stellt die Weichen rasch auf Sieg. In Minute 12 drückt Lukas Micko den Ball nach einer Standardsituation von der Seite über die Linie und stellt auf 1:0.

Eichgraben versucht in der Folge das Match offen zu gestalten und zeigt keine schlechte Leistung, nach vorne werden die Gäste aber nur selten gefährlich. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Runde 60 Zuschauer sehen auch im zweiten Durchgang eine Heimelf, die das Match kontrolliert und munter nach vorne spielt. Eichgraben wehrt sich bis zur Mitte der zweiten Hälfte und hält den Rückstand weiter gering, die laufende Defensivarbeit geht aber an die Substanz.

In der Schlussphase macht Pottenbrunn schließlich den Sack zu und erhöht den Vorsprung sukzessive. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite wird der erste Abschluss noch vom Keeper der Gäste pariert, Murat Kartal steht aber goldrichtig und trifft in der 71. Minute zum 2:0 für Pottenbrunn.

Die Gegenwehr der Gäste ist damit gebrochen, zudem muss Patrick Koehler in der 77. Minute nach gelb-rot verfrüht vom Platz, Eichgraben muss mit einem Spieler weniger zurechtkommen.

Pottenbrunn legt in den Schlussminuten noch nach, Lukas Micko zeigt nach 88 Minuten keine Nerven und stellt per abgefälschtem Freistoß auf 3:0. In der 89. Minute findet der gegnerische Tormann in Waltz Gomez seinen Meister, der gekonnt per Kopf auf 4:0 stellt. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pottenbrunn darf nach einem 4:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Baris Köse (Trainer Pottenbrunn): "Wir haben vor dem Match nicht gewusst wo wir stehen, haben aber druckvoll begonnen und konnten rasch den ersten Treffer erzielen. Nach der Pause war es nur eine Frage der Zeit, bis uns das nächste Tor gelingt, mit der Leistung des Teams bin ich auf jeden Fall zufrieden."

 

SKVg Pottenbrunn - SV Eichgraben