Spielberichte

Drama im Triestingtal: SG Bad Vöslau/Kottingbrunn II und SC Günselsdorf trennen sich unentschieden

SG Bad Vöslau/Kottingbrunn II
SC Günselsdorf

Im spannenden Aufeinandertreffen zwischen der SG Bad Vöslau/Kottingbrunn II und dem SC Günselsdorf endete das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden. In einer hart umkämpften Partie boten beide Mannschaften den Zuschauern im Triestingtal packende Momente und Dramatik bis zur letzten Minute. Die Gastgeber gingen in der zweiten Halbzeit durch Armen Aleksanjan in Führung, doch die Gäste aus Günselsdorf schafften es, durch einen verwandelten Elfmeter von Marko Filkovic auszugleichen. Eine rote Karte kurz vor Schluss für die Heimmannschaft sorgte für zusätzliche Spannung.

Frühe Chancen und ein torloses Remis zur Halbzeit

Das Spiel begann mit intensiven Aktionen auf beiden Seiten, jedoch blieb die erste Halbzeit torlos. Schon in der 19. Minute wurden die ersten Torchancen auf beiden Seiten verzeichnet, wobei der rutschige Untergrund den Spielern zusetzte. Die SG Bad Vöslau/Kottingbrunn II zeigte sich zunächst als die aktivere Mannschaft. In der 26. Minute vergab Luca Curin eine Top-Torchance, als sein Abschluss knapp rechts am Tor vorbeiging. Die Gäste aus Günselsdorf hielten dagegen, vor allem dank ihres starken Torwarts Dominik Ferstl, der in der 45. Minute einen gefährlichen Volleyschuss von Julian Tauchner sensationell abwehrte.

In der zweiten Halbzeit wurde der Druck der Heimmannschaft größer. Armen Aleksanjan nutzte in der 55. Minute seine Chance und brachte die SG Bad Vöslau/Kottingbrunn II mit einem Alleingang in Führung. Doch der SC Günselsdorf ließ sich nicht beirren und kämpfte sich zurück ins Spiel. Eine ungenutzte Gelegenheit in der 52. Minute, als Laurenz Winkler den Ball genial auf Andi Buger abgab, der jedoch am Verteidiger scheiterte, machte den Gästen klar, dass sie ihre Chancen besser nutzen mussten.

Spannende Schlussphase mit Elfmeter und Platzverweis

In der 77. Minute kam die Wende für den SC Günselsdorf. Nach einem Elfmeterpfiff verwandelte Marko Filkovic sicher und stellte auf 1:1. Dieses Tor schien den Gästen neuen Mut zu geben. Doch die Spannung nahm noch weiter zu, als in der 88. Minute Luca Knezevic von der SG Bad Vöslau/Kottingbrunn II mit einer roten Karte wegen einer Torchancenverhinderung des Platzes verwiesen wurde. Die verbleibenden Minuten des Spiels waren geprägt von intensiven Angriffen des SC Günselsdorf, doch letztlich blieb es beim 1:1-Unentschieden.

Dieses Spiel zeigte einmal mehr, wie eng die Teams in der 2. Klasse Triestingtal beieinander liegen. Beide Mannschaften zeigten großen Einsatz und lieferten sich einen spannenden Kampf, der letztendlich ohne Sieger endete. Sowohl die SG Bad Vöslau/Kottingbrunn II als auch der SC Günselsdorf können jedoch mit erhobenem Haupt auf diese Partie zurückblicken, da sie jeweils starke Leistungen gezeigt und sich einen Punkt verdient haben.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter Bernhard Leitgeber (39373 Bonuspunkte)

2. Klasse Triestingtal: SG Bad Vöslau/Kottingbrunn II - SC Günselsdorf

  • 55.
    Armen Aleksanjan 1:0
  • 77.
    Marko Filkovic 1:1

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter Bernhard Leitgeber mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.