Spielberichte

Ilie Bejerita (ESV Keyif Krems): „Wir haben von der ersten bis zur neunzigsten Minute kontrolliert“ – 8:0-Gala gegen SC Traismauer

ESV Krems
SC Traismauer

In der 2. Klasse Wachau/Donau setzte ESV Keyif Krems ein kräftiges Ausrufezeichen: Gegen den SC Traismauer feierten die Kremser einen überlegenen 8:0-Heimsieg. Nach dem klaren Erfolg zeigte sich Trainer Ilie Bejerita hochzufrieden mit der Reaktion seines Teams auf die Niederlage in der Vorwoche. Besonders Muarem Hajrulahi ragte aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung heraus und wurde vom Trainer zum Spieler des Spiels gekürt. Über die gesamte Spielzeit dominierte der ESV das Geschehen und ließ dem Gegner keine Chance.

Dominanz von Beginn an – Krems setzt frühe Akzente

Vom Anpfiff weg kontrollierte ESV Keyif Krems Ball und Gegner und erspielte sich Chancen im Minutentakt. In der 26. Minute eröffnete Jakub Barniak den Torreigen zum 1:0. Nur sechs Minuten später legte Barniak nach und erhöhte in Minute 32 auf 2:0. Mit dieser verdienten Führung ging es in die Kabinen – ein Halbzeitstand, der den Spielverlauf treffend widerspiegelte: mehr Ballbesitz, mehr gewonnene Zweikämpfe, klare Vorteile für die Kremser.

Torreigen in der zweiten Halbzeit – Hajrulahi und Danca glänzen

Auch nach dem Seitenwechsel blieb ESV Keyif Krems am Drücker und baute die Führung konsequent aus. Denis Danca traf in der 55. Minute zum 3:0 und legte nur fünf Minuten später das 4:0 nach. Bujar Hajrulahi stellte in der 67. Minute auf 5:0, ehe Muarem Hajrulahi mit einem Doppelpack in der 74. und 78. Minute auf 6:0 und 7:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte erneut Danca in der 86. Minute mit seinem dritten Treffer zum 8:0-Endstand. „Er hat alles gut gemacht, was man gut machen muss“, lobte Bejerita insbesondere Muarem Hajrulahi. Die Offensivpower der Kremser war an diesem Tag nicht zu stoppen.

Trainerstimmen und Ausblick – Einsatz als Schlüssel zum Erfolg

„Das Ergebnis ist sehr gerecht. Wir haben das Spiel von der ersten bis zur neunzigsten Minute kontrolliert“, erklärte Ilie Bejerita nach dem Abpfiff. Auch taktisch stimmte für den Coach alles: „Es hat super funktioniert.“ Nach der Pleite in Tulbing habe die Mannschaft die richtige Antwort gegeben: „Die Mannschaft hat sehr gut reagiert – damit bin ich sehr zufrieden.“ Für die kommenden Wochen gibt Bejerita die Marschroute vor: „Der Einsatz muss genauso hoch sein wie heute.“ Personell kann ESV Keyif Krems derzeit aus dem Vollen schöpfen. Mit diesem Kantersieg bleibt der Klub auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze und sendet ein klares Signal an die Konkurrenz.

2. Klasse Wachau/Donau: ESV Krems : Traismauer - 8:0 (2:0)

  • 86
    Denis Sebastian Danca 8:0
  • 78
    Muarem Hajrulahi 7:0
  • 74
    Muarem Hajrulahi 6:0
  • 67
    Bujar Hajrulahi 5:0
  • 60
    Denis Sebastian Danca 4:0
  • 55
    Denis Sebastian Danca 3:0
  • 32
    Jakub Barniak 2:0
  • 26
    Jakub Barniak 1:0