Spielberichte

Zwettl II feiert den zweiten Sieg in Folge

Der SC Zwettl II schwebt weiter auf der Erfolgswelle, bezwang am Freitag Abend in der 2. Klasse Waldviertel Süd vor 150 Zuschauern den SV Langschwarza mit 4:1. Valentin Keppel mit zwei Treffern, Patrick Prock und Manuel Hasslauer sorgten für die Treffer der Heimischen, Pavel Hajek sorgte für die zwischenzeitliche Führung der Gäste.

Das Interesse an der zweiten Zwettler Mannschaft ist auch beim Publikum groß. Dies zeigte der Andrang zum vierten Spiel der heurigen Liga. Die Fans sollten aber zunächst etwas verdutzt aus der Wäsche schauen. Denn Langschwarzas Legionär sorgte nach fünf Minuten für die Gästeführung. "Es war ein wunderschöner Schuss genau ins Eck. Da hat es für unseren Tormann nichts zu halten gegeben", so Zwettl-Coach Georg Wagner. "Uns hat der Gegentreffer aber nichts ausgemacht." Zwettl übernahm daraufhin das Kommando und spielte munter nach vorne. Vor allem über die rechte Seite konnten die Zwettler viel Druck ausüben. Nachdem Valentin Keppel nach 25 Minuten für den Ausgleich sorgte, war es Patrick Prock, der die Heimischen erstmals in Führung brachte. "Er ist von halblinks gekommen und hat ins lange Eck getroffen", so Wagner.

Spannung bleibt aus

Noch vor der Pause erhöhte Manuel Hasslauer, der eine tolle Partie spielte, auf 3:1. In Durchgang zwei hielt Langschwarza zwar gut mit, Zwettl II hatte aber kaum Mühe, den Vorsprung über die Zeit zu bringen. In der Schlussminuten krönte Keppel seine tolle Leistung mit dem Treffer zum 4:1-Endstand. "Ein verdienter Sieg", analysierte Wagner zufrieden.