Spielberichte

Langschwarza zieht Tabellenführer Kirchberg ab

Selten zuvor war die 2. Klasse Waldviertel Süd so ausgeglichen wie heuer. Das beweist auch das Ergebnis der 7. Runde. Denn Langschwarza schoss Tabellenführer Kirchberg mit 3:0 ab. Dabei sorgten Martin und Stefan Hobbiger ebenso jeweils für einen Treffer wie Teamkollege Michael Böhm. Für Kirchberg war es die erste Pleite im sechsten Spiel.

Personalprobleme trieben Langschwarza-Sektionsleiter vor dem Spiel Sorgenfalten auf die Stirn. Denn auch Trainer Ernst Gull war nicht da. Ohne Hajek und Pomeje ging es in die Partie. "Ich habe die Devise ausgegben, eng am Mann zu stehen und dem Gegner keinen Platz zu lassen. Das hat perfekt funktioniert", freute sich Johann Ableidinger über den Einstand auf der Trainerbank. Kirchberg gelang in der ersten Halbzeit offensiv wenig. "Wir haben keine großen Torchancen zugelassen", so Ableidinger.

Doppelschlag als Vorentscheidung

Nach der Pause sollte es für die Kirchberger noch schlimmer kommen. Denn Martin Hobbiger und Michael Böhm sorgten mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung der Hausherren. "Danach hatten wir bei einem Lattenfreistoß von Böhm sogar das 3:0 auf dem Fuß. Das wäre die Entscheidung gewesen." Die folgte in Minute 77, als Stefan Hobbiger auf 3:0 stellte. Kirchberg drückte zwar nach dem Rückstand auf einen Treffer, ein Tor blieb ihnen an diesem Tag aber verwehrt. "Ich hätte mir vor dem Spiel nie gedacht, dass wir den Tabellenführer so schlagen können. Wir tun uns gegen stärkere Gegner einfach leichter."