Nach
der Einführung vom Team der Runde für jede gespielte Runde im Unterhaus gibt es nun erstmals auch ein Team der Hinrunde, in dem wir die Spieler präsentieren, die über den gesamten Herbst konstant gute Leistungen für ihr Team erbracht haben. Nominiert wurden die Spieler von deren Trainern oder Sektionsleitern. Zusätzlich dazu gibt es zu jedem Spieler jeweils einen Einzelkommentar, in dem erläutert wird, warum gerade er im Herbst für seine Mannschaft einen besonderen Stellenwert eingenommen hat.
Christoph Hummel (TSV Irnfirtz): Irnfritz ist zwar im hinteren Tabellenteil zu finden, hat aber mit 23 Gegentoren verhältnismäßig wenig zugelassen. Daran hat vor allem Torhüter Christoph Hummel großen Anteil, der mit tollen Paraden immer wieder zur Stelle war.
Stefan Hölzl (USV Raabs): Der Raabser Verteidiger wurde von den Vereinsverantwortlichen der Liga ins Team der Hinrunde gewählt. Der junge Mann hat sich in den letzten Jahren zu einem Bestandteil der Mannschaft entwickelt.
Martin Müller (TSV Irnfritz): Für den Irnfritzer gibt es nur den TSV. Diese Einstellung merkt man auch auf dem Spielfeld. Denn seine Zweikampfstärke zeichnet den Defensivspieler aus. Der Siegeswille ist ihm bei jedem Spiel anzumerken.
Jürgen Macho (SCU Thaya): Der Herbstmeister kann sich in der Defensive auf die Dienste von Jürgen Macho verlassen, der seine Teamkollegen perfekt einteilt und immer einen sicheren Eindruck macht. Mit so einem Rückhalt ist es für die Offensive angenehm zu spielen.
Asmer Catic (SV Windigsteig): Der Libero ist das Um und Auf in der Windigsteiger Mannschaft. Defensiv glänzt er durch sein Stellungsspiel und seine Zweikampfstärke, aber auch vorne hat er einiges zu bieten. So hat er heuer bereits drei Tore erzielt.
Christian Handl (SCU Thaya): Obwohl er nicht in allen Spielen mit dabei war, wurde er von den Vereinsverantwortlichen ins Team der Hinrunde gewählt. Seine Ruhe am Ball sowie seine Übersicht überzeugten die "Wahlberechtigten".
Mathias Meidlinger (USV Karlstein): Den Mittelfeldspieler zieht es auch immer wieder gerne ganz nach vorne. Mit 7 Toren zeigte er seine Torgefahr, die er vor allem durch die feine Technik und den Sinn für gefährliche Aktionen hat.
Tomas Veselovsky (SVU Langau): Einer der besten Spieler der Liga kommt aus Langau. Tomas Veselovsky unterhält das Publikum immer wieder mit schönen technischen Einlagen. Vor dem Tor könnte er noch etwas effizienter sein. Fünf Tore waren heuer seine Ausbeute.
Rainer Reiß-Wurst (SVU Langau): Acht Mal hat Rainer Reiß-Wurst heuer bereits zugeschlagen. Damit hat er mehr als ein Drittel der Langauer Treffer erzielt. Der Stürmer ist für Langau eine Art Torgarantie. Seit Jahren trifft er regelmäßig.
Michal Vecera (USC Mallersbach): Was wäre Mallersbach ohne Michal Vecera. Der Stürmer hat 16 der 22 Mallersbacher Treffer erzielt, ist stets gefährlich und immer für ein Tor gut. Als Alleinunterhalter hat er aber keinen angenehmen Job.
Fevzi Kodra (UFC Drosendorf): Drosendorf hat die wenigsten Tore der Liga geschossen. Einzig Fevzi Kodra strahlt beim Tabellenachten Torgefahr aus. Sechs Mal versenkte er das Leder in den Maschen, ist damit natürlich er beste Drosendorfer Torschütze.
Ersatzbank:
Tor: Christian Gönner (Geras), Jan Dvorak (Karlstein)
Verteidigung: Patrick Steindl (Irnfritz)
Mittelfeld: Martin Turek (Thaya)
Angriff: Jaroslav Holy (Allentsteig)
Jetzt Fan werden von unterhaus.at Niederösterreich