2. Klasse Waldviertel Zentral

Allentsteig: Maier-Transfer fällt ins Wasser

Der allentsteig usvAbsteiger der Vorsaison hat sich in der 2. Klasse Waldviertel Thayatal gut eingelebt. Der fünfte Platz ist zwar nicht jene Position, mit der man komplett zufrieden ist, das erste Jahr in einer neuen Liga ist aber auch nicht einfach. Große Umstellungen im Sommer hatten das Team verändert. Daher wollte man im Winter nicht viel verändern, was auch gelungen ist.

Die Neuzugänge vom Sommer haben sich in Allentsteig gut etabliert. Von den Stärken der beiden Legionäre war man ohnehin überzeugt. Trainer Jaromir Plocek und Jaroslav Holy sorgten für neuen Wind im Team. Aber auch Andreas Sinnhuber erkämpfte sich ein Leiberl im Team und war eine richtige Bereicherung. In der Winterpause holte man mit Georg Zauner einen alten Bekannten zurück, der zwischenzeitlich in Vitis gemeldet war.

Neuer Co in Allentsteig

Zudem wird es auch im Trainerteam eine Erweiterung geben. Ernst Gull wird sich um die Geschicke der U23-Mannschaft kümmern und gleichzeitig bei der Kampfmannschaft als Co-Trainer fungieren. Der Transfer von Markus Maier kommt hingegen nicht zu Stande. "Es liegt eine langwierige Verletzung beim Spieler vor", so der Sportliche Leiter, Fritz Nachbargauer. Abgänge hat der Verein ebenfalls keine zu verzeichnen.

In der Tabelle beträgt der Rückstand auf Platz eins sechs Zähler. Da es nur elf Spiele in der Rückrunde geben wird, wird der sofortige Wiederaufstieg kein leichtes Unterfangen. Mit Windigsteig hat man zum Auftakt am 6. April gleich einen direkten Konkurrenten. Das erste Heimspiel findet erst am 20. April gegen Irnfritz statt.