Spielberichte

Ungefährdeter Sieg für den SV Weitra gegen den UFC Rastenfeld

UFC Rastenfeld
SV Weitra

Der SV Weitra zeigte in der 16. Runde der 2. Klasse Waldviertel Zentral eine eindrucksvolle Leistung und sicherte sich, vor knapp 60 Zuschauern, einen deutlichen 6:1-Sieg gegen den UFC Rastenfeld. Bereits in der ersten Halbzeit legten die Gäste den Grundstein für ihren Erfolg, indem sie den Rastenfeldern mit drei Treffern davonzogen. In der zweiten Halbzeit setzte der SV Weitra sein dominantes Spiel fort und ließ den Gastgebern kaum eine Chance, das Spiel zu drehen.

Blitzstart des SV Weitra

Der SV Weitra legte einen furiosen Beginn hin und ging bereits in der dritten Minute in Führung. Roman Wermke nutzte eine Unaufmerksamkeit des gegnerischen Torwarts aus und brachte seine Mannschaft mit einem trockenen Abschluss in Front. Nur zwei Minuten später erhöhte derselbe Spieler nach einer Flanke von Tobias Rozliwka per Kopf auf 2:0. Die frühe Führung schien den Gästen Selbstvertrauen zu geben, während der UFC Rastenfeld Schwierigkeiten hatte, ins Spiel zu finden.

In der 29. Minute baute Marko Gattringer die Führung weiter aus. Er verwandelte eine Ecke direkt ins Gehäuse. Die Rastenfelder fanden in dieser Phase des Spiels kaum Mittel gegen die Angriffe der Weitraer und mussten mit einem 0:3-Rückstand in die Pause gehen.

UFC Rastenfeld kämpft vergebens

Auch in der zweiten Hälfte dominierte der SV Weitra das Geschehen. Bereits in der 53. Minute erzielte Marko Gattringer seinen zweiten Treffer des Spiels mit einem kraftvollen Schuss unter die Latte, womit der Spielstand auf 0:4 erhöht wurde. Trotz der überwältigenden Führung der Gäste gab der UFC Rastenfeld nicht auf und schaffte es, in der 59. Minute durch Ivo Pistek den Ehrentreffer zu erzielen. Pistek nutzte eine Gelegenheit und schob den Ball ins leere Tor ein.

Die Hoffnung der Rastenfelder auf ein Comeback währte jedoch nicht lange. Tobias Rozliwka, der bereits als Vorlagengeber glänzte, belohnte seine Leistung in der 67. Minute mit einem eigenen Tor und stellte den alten Abstand von vier Toren wieder her. Kurz vor dem Ende der Partie, in der 82. Minute, machte Roman Wermke mit seinem dritten Tor des Abends das halbe Dutzend voll und setzte damit den Schlusspunkt zum 1:6.

Der UFC Rastenfeld musste sich letztendlich dem stark aufspielenden SV Weitra geschlagen geben, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und herausragenden Einzelakteuren den Sieg sicherte. Die Rastenfelder konnten zwar einige Chancen kreieren, doch die effiziente Abwehr der Weitraer verhinderte weitere Treffer. Nach 95 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und der SV Weitra konnte einen verdienten Auswärtssieg feiern.

2. Klasse Waldviertel Zentral: Rastenfeld : Weitra - 1:6 (0:3)

  • 82
    Roman Wermke 1:6
  • 67
    Tobias Rozliwka 1:5
  • 59
    Ivo Pistek 1:4
  • 53
    Marko Gattringer 0:4
  • 29
    Marko Gattringer 0:3
  • 5
    Roman Wermke 0:2
  • 3
    Roman Wermke 0:1