Spielberichte

SV Kirchberg/Walde feiert klares 5:0 gegen SV Weitra

SV Kirchberg/Walde
SV Weitra

Ein eindrucksvoller Heimsieg des SV Kirchberg/Walde gegen den SV Weitra sorgt in der 2. Klasse Waldviertel Zentral für Aufsehen. Mit einem deutlichen 5:0 triumphierten die Kirchberger vor rund 150 Zuschauern über die Gäste aus Weitra, die während des gesamten Spiels kaum Chancen hatten. Bastian Weixelbraun glänzte mit zwei Treffern als Hauptakteur auf dem Platz, während die Weitraer Mannschaft kaum Akzente setzen konnte.

Frühe Führung für den SV Kirchberg/Walde

Die Partie begann mit einer offensiven Ausrichtung des SV Kirchberg/Walde, die sich bereits in der 27. Minute auszahlte. Krystof Blokes brachte die Gastgeber mit einem präzisen Schuss in Führung und setzte damit frühzeitig den Grundstein für den späteren Erfolg. Die Kirchberger blieben am Drücker und erhöhten in der 41. Minute durch Oleh Kvych auf 2:0. Der SV Weitra fand in der ersten Halbzeit kein Mittel gegen die Angriffe der Gastgeber und blieb weitestgehend blass.

Trotz eines vergebenen Elfmeters kurz vor der Halbzeitpause, als Bastian Weixelbraun am gegnerischen Torhüter scheiterte, ging der SV Kirchberg/Walde mit einer komfortablen Führung in die Kabine. 

Kirchbergs Offensive lässt nicht locker

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff zeigte sich der SV Kirchberg/Walde erneut torhungrig. In der 46. Minute verwandelte Bastian Weixelbraun einen Freistoß per Kopf zum 3:0. Die Mannschaft von Kirchberg bewies weiterhin ihre Überlegenheit und erhöhte in der 53. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Michal Niederle auf 4:0. Der Torhüter von Weitra hatte keine Chance, den platzierten Schuss abzuwehren.

In der 58. Minute setzte erneut Bastian Weixelbraun mit seinem zweiten Treffer des Tages das i-Tüpfelchen auf die bereits dominante Vorstellung der Gastgeber. Mit dem 5:0 war das Spiel endgültig entschieden. Der SV Weitra kam in der zweiten Halbzeit zwar zu Abschlüssen aufs Tor, doch diese stellten keine Gefahr für das Tor der Kirchberger dar.

Die Überlegenheit des SV Kirchberg/Walde spiegelte sich auch in den Reaktionen der Zuschauer wider. Die Fans feierten ihre Mannschaft lautstark, während die ersten Anhänger des SV Weitra bereits frühzeitig das Stadion verließen. Der Endstand von 5:0 besiegelte einen hochverdienten Sieg der Kirchberger, die mit dieser Leistung zumindest vorübergehend von der Spitze lachen.

2. Klasse Waldviertel Zentral: Kirchberg/Walde : Weitra - 5:0 (2:0)

  • 58
    Bastian Weixelbraun 5:0
  • 53
    Michal Niederle 4:0
  • 46
    Bastian Weixelbraun 3:0
  • 41
    Oleh Kvych 2:0
  • 27
    Krystof Blokes 1:0