Spielberichte

USC Rappottenstein überrascht mit 3:2-Sieg gegen Groß-Siegharts

USC Rappottenstein
Groß-Siegharts

In einem spannenden und ereignisreichen Spiel der 13. Runde der 2. Klasse Waldviertel Zentral konnte der USC Rappottenstein einen knappen 3:2-Heimsieg gegen den favorisierten SV Groß-Siegharts erringen. Die Gastgeber zeigten sich besonders in der ersten Halbzeit effizient und gingen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause. Trotz einer Aufholjagd der Gäste in der zweiten Hälfte reichte es für Groß-Siegharts nicht zum Ausgleich.

Rappottenstein legt stark los

Die Partie begann mit einem Paukenschlag für die Gastgeber. Bereits in der 20. Minute konnte Lukas Pichler den USC Rappottenstein in Führung bringen. Nach einem Gewühl am Strafraumrand kam er an den Ball und überwand Gästetorhüter Dvorak mit einem gekonnten Lupfer. Nur wenige Minuten später erhöhte Raphael Hahn auf 2:0. Nach einer starken Vorarbeit von Martin Repa, der sich auf der Seite durchsetzte und den Ball perfekt in die Mitte brachte, musste Hahn nur noch einschieben.

Groß-Siegharts zeigte sich jedoch unbeeindruckt und kam in der 45. Minute durch Tomas Pospis zum Anschlusstreffer. Nach einem gefährlichen Freistoß von der Seite gelangte der Ball zu Pospis, der aus rund 13 Metern ins lange Eck traf. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stellte Martin Repa den alten Abstand wieder her. Nach einem Foul von Weigl an Repa verwandelte dieser den fälligen Elfmeter sicher ins rechte Eck zum 3:1-Pausenstand für den USC Rappottenstein.

Spannung bis zur letzten Minute

In der zweiten Hälfte drängte Groß-Siegharts auf den erneuten Anschluss. Der Druck der Gäste zahlte sich in der 66. Minute aus, als Pospis mit seinem zweiten Treffer auf 3:2 verkürzte. Nach einer Flanke von der Seite setzte er den Ball unhaltbar unter die Latte. Die Rappottensteiner gerieten zunehmend unter Druck und mussten mehrere brenzlige Situationen überstehen. So klärte Scheikl in der 69. Minute einen Schuss von Wais knapp vor der Linie und hielt die Führung für die Gastgeber.

Die Schlussminuten boten nochmals Hochspannung. Groß-Siegharts warf alles nach vorne und kam durch Brumbach und Pospis zu aussichtsreichen Möglichkeiten. Der Rappottensteiner Torhüter Hammerl avancierte jedoch zum Helden des Spiels. In der Nachspielzeit vereitelte er mit einer spektakulären Parade den möglichen Ausgleich, als er einen Schuss von Pospis aus kurzer Distanz abwehrte.

Der USC Rappottenstein konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten und feierte einen wichtigen Heimsieg, der ihm hilft, den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten. Trotz der Niederlage bleibt Groß-Siegharts weiterhin auf dem zweiten Tabellenrang, verpasste jedoch die Chance, mit Tabellenführer Pfaffenschlag gleichzuziehen.

Erstellt von Live-Ticker-Reporter FloFroeschl (1170 Bonuspunkte)

2. Klasse Waldviertel Zentral: USC Rappottenstein - Groß-Siegharts

  • 18.
    Lukas Pichler 1:0
  • 22.
    Raphael Hahn 2:0
  • 44.
    Tomas Pospis 2:1
  • 45. + 2
    Martin Repa 3:1
  • 66.
    Tomas Pospis 3:2

Dieser Spielbericht wurde von Live-Ticker-Reporter FloFroeschl mit KI-Unterstützung erstellt und von Ligaportal bearbeitet bzw. freigegeben.