Am Freitag traf in der 4. Runde der 2. Klasse Waldviertel Thayatal der Tabellensechste SV Raiffeisen Union Japons vor heimischem Publikum auf den Tabellenzehnten USV Brunn/Wild. SV Raiffeisen Union Japons gewann in Runde 3 mit 4:0 gegen USV Geras, während sich USV Brunn/Wild 2:1 gegen SV Göpfritz durchsetzte.
NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!
SV Union Japons spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Dominik Zotter zeigt nach 2 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. Die Hausherren legen 100 Zuschauern rasch nach, in Minute 10 setzt sich Albert Neuhold im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0.
Die Gäste finden im ersten Durchgang nicht in die Gänge und müssen Mitte des Abschnittes schon den dritten Gegentreffer hinnehmen. Dominik Zotter versenkt nach 29 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:0. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten von Brunn, Jiri Muzik versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 33 Minuten: 4:0. Nach dem Gegentreffer schlägt USV Brunn/Wild in Minute 35 zumindest postwendend zurück und stellt durch Benedikt Kainrath auf 4:1. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte setzt wieder Japons, Jiri Muzik verwandelt in Minute 41 einen Freistoß direkt zum 5:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.
Nach dem Seitenwechsel ist die Begegnung nicht mehr ganz so einseitig, Brunn hält besser mit und das Match offener. Mitte der zweiten Halbzeit erhöht Japons aber den Vorsprung, Manuel Kainz trifft in der 64. Minute zum 6:1 und lässt die Zuschauer jubeln.
Brunn verkürzt zu Beginn der Schlussviertelstunde den Rückstand, nach 74 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Michael Gleixner trifft mit einem satten Schuss zum 6:2, in der 80. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Ferdinand Stöger kann zum 6:3 verwerten.
Den letzten Treffer des torreichen Matches erzielt wieder Japons, Julian Gruber befördert in der 92. Minute den Ball über die Linie und fixiert den 7:3 Endstand.